logo
logo

Produkte und Profile

„Financial Lines Forum 2020“ trifft sich in Zürich

21. Januar 2020 - Um Financial Lines-Risiken und Versicherungslösungen geht es im März in Zürich/Schweiz beim gleichnamigen Forum 2020. Auf der Agenda stehen Schwerpunkte zur D&O, Cyber und Vertrauensschaden. Namhafte internationale Referenten werden über ihren Spezialbereich sprechen. Auch für Networking bleibt genügend Zeit.

Am 25. März 2020 ist es soweit: Das Financial Lines Forum 2020 öffnet im Swissotel in Zürich seine Pforten. Die Veranstalter Markus Haefeli und Peter Schroeder, Konferenz-Management Financial Lines Forum, und Managing Partner Haefeli & Schroeder AG (https://hsfl.ch/de) haben namhafte internationale Referenten für den Kongress gewonnen. Es werden Teilnehmer aus der Schweiz, Deutschland und Österreich erwartet. Das FINANCIAL LINES FORUM ist die Plattform zum internationalen fachlichen Austausch und Networking rund um Vermögensschaden-Risiken.

So wird beispielsweise Annett Marschollek, Geschäftsführerin der Dual Deutschland (www.dualdeutschland.de) über Financial – ihre Lines Entwicklungen und Trends sprechen und auch die Versicherer-Perspektive einbinden. Des Weiteren spricht Marc Scheidegger, Claims Director Continental Europe bei der Chubb Insurance (www.chubb.com/de-de). Auch Hendrik Jauer, der bei der Axa XL (www.axaxl.com) Underwriting Manager Financial Lines Switzerland ist, wird den Forums-Teilnehmern aus der Praxis seinem Berufsalltags berichten – inklusive Financial Lines Schaden-Update.

Unter anderem geht es insgesamt um Schwerpunkte zu D&O, Cyber und Vertrauensschaden. Die Teilnehmer können am 25. März sogar die Simulation eines Cyber-Angriffs miterleben. Podiumsdiskussionen mit Experten Programm ergänzen das anspruchsvolle Programm. Teilnehmer des Forum können sich 6 Weiterbildungspunkte gutschreiben lassen.

Das Financial Lines Forum wurde von den Gründungspartnern von Haefeli & Schroeder Financial Lines AG ins Leben gerufen. Markus Haefeli und Peter Schroeder befassen sich seit Jahrzehnten ausschliesslich mit Financial Lines-Risiken und –Versicherungen, als Spezialbroker für Financial Lines in der Schweiz und davor in leitender Stellung bei führenden Versicherungen.

Wie die Veranstalter mitteilen, ist es die Vision des Financial Lines Forum, Financial Lines für alle Beteiligten fassbar zu machen und eine Plattform für den persönlichen Austausch und die fachliche Weiterentwicklung der Materie zur Verfügung zu stellen. Das Forum findet jährlich statt.

Online ist die Anmeldung zum Financial Lines Forum 2020 hier möglich. Teilnehmen können Versicherer, Versicherungsnehmer, Berater, Vermittler, Underwriter, Entscheider (Schweiz, Deutschland, Österreich). Übrigens neu ist der Programmpunkt zum ‚Vorabend-Networking-Event‘. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.