logo

Produkte und Profile

‚insurninja‘ spielt sich ins weltweite Rampenlicht

21. Januar 2019 - Über 2,3 Milliarden Menschen sorgen dafür, dass Gaming und eSports zu den am stärksten florierenden digitalen Märkten zählen. Riesenumsätze bergen aber auch Risiken - und diese gehören passgenau abgesichert. ‚insurninja‘ ist das weltweit erste Unternehmen mit einem Versicherungsangebot, exklusiv für Gamer.

Früher wurden sogenannte Gamer oft belächelt. Mittlerweile läuft die Gaming- und eSport-Branche mit einem jährlichen Wachstum von rund 33 Prozent, Märkten wie der Filmindustrie den Rang ab. Alleine im Jahr 2018 wurden weltweit Umsätze von 137,9 Milliarden US-Dollar mehr als 121 Milliarden Euro) generiert. Das geht aus dem Global 2018 Global ESports Market Report hervor. Mit weltweit 2,3 Milliarden Gamern ist auch das Versicherungspotenzial entsprechend groß, denn mit dem enormen Potenzial der Branche gehen auch Risiken einher. Bisher suchte man aber vergeblich nach maßgeschneiderten Konzepten für die Gaming- und eSport-Welt.

Als erstes Unternehmen weltweit präsentiert insurninja (www.insurninja.gg) jetzt mit ‚Hardware Protect‘ Versicherungslösungen extra für Gamer, Profi-Organisationen, Spieler Agenturen und Unternehmen an. Nach eigenen Angaben entwickelte insurninja gemeinsam mit Gamern, eSports-Organisationen und Unternehmen ein Portfolio für mehr Sicherheit und Professionalität in eSports und Gaming.

Hardware Protect von insurninja:
Mit der ersten Versicherung von insurninja übernimmt der Gamer die Kontrolle, teilt das in Köln ansässige Unternehmen mit. Diese in Kooperation mit der Wertgarantie angebotene „all-inclusive”-Versicherung macht Rundumschutz für Gerät und Peripherie zur Realität: Von High-End-Systemen, Gaming-Laptops bis hin zu Konsolen und Smartphones schützt die Hardware Protect bei Beschädigungen, Verlust oder Missgeschicken.

Tim Schlawinsky, einer der Gründer und Geschäftsführer von insurninja, sagt:„Für uns sind Gamer in erster Linie keine Kunden, sondern Individuen. Jeder Gamer ist anders, jeder Clan ist anders, jedes Gildenmitglied eine eigene Persönlichkeit. Wir sehen den Menschen hinter dem Gamer und sein Leben.“ Das 2018 gegründete Unternehmen will gemeinsam mit der Community Produkte und Services entwickeln, die Gamer und eSportler in den Mittelpunkt stellen: (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/‚insurninja‘-spielt-sich-ins-weltweite-Rampenlicht.38211.php