logo
logo

Konzepte und Kriterien

mailo-Challenge: 100 neue Kunden + 100.000 Euro

13. November 2019 - „Challenge accepted“: Digitalversicherer mailo startet eine Herausforderung für Versicherungsmakler. In dem außergewöhnlichen Wettbewerb sollen Vermittler mithilfe von Webinaren und Lernmodulen 100 Gewerbekunden innerhalb von 30 Tagen akquirieren. Gleichzeitig erhalten Vermittler die für die IDD wichtigen Weiterbildungs-Punkte.

Mehr Kunden gewinnen, mehr Umsatz generieren und dabei auch noch Weiterbildungspunkte sammeln, und das mit nur 30 Minuten Aufwand täglich? Digitalversicherer mailo (www.mailo.ag) ruft zur 30-Tage-Challenge auf. Mit einer Mischung aus Webinaren und Lernmodulen will das Unternehmen Versicherungsmaklern, den erfolgreichen Einstieg in das Geschäft mit Gewerbekunden ermöglichen.

Der Wunsch nach Unterstützung, um in dieses attraktive Segment einsteigen zu können, war eines der Top-Themen am mailo-Messestand auf der DKM 2019 (www.die-leitmesse.de). Daher hat die mailo Versicherung AG die 30-Tage-Challenge ins Leben gerufen, um mithilfe von Webinaren und Lernmodulen zum Thema Gewerbeversicherung die Versicherungsmakler optimal dabei zu unterstützen, die Möglichkeiten voll auszuschöpfen.

„Viele Versicherungsmakler sind ausschließlich im Privatkundenbereich unterwegs und verdienen ihr Geld mit Lebens- und Privaten Krankenversicherungen. Doch diese Bereiche haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert - von Provisionskürzungen bis hin zu verlängerten Haftungszeiten", sagt Stephan Best, Leiter Vertrieb und Marketing bei mailo. "Um auch den zweiten Fuß in der Welt der Versicherungen zu platzieren, haben wir daher ein Konzept entwickelt, das den Versicherungsmaklern den direkten Einstieg ins Gewerbegeschäft ermöglicht."

100 Gewerbe-Kunden gewinnen und rund 100.000 Euro pro Jahr mehr verdienen
Die 30-Tage-Challenge ist damit perfekt für Versicherungsmakler, die bisher wenig oder gar kein Gewerbegeschäft machen. „Wir schulen diese Makler sowohl fachlich als auch vertrieblich, um so die bestmögliche Voraussetzung zu schaffen, in diesem Segment erfolgreich durchzustarten. Aber auch für Versicherungsmakler, die bereits im Gewerbegeschäft tätig sind, haben wir wertvolle Tipps und Konzepte zu bieten", so Stephan Best weiter. Das Ziel der 30-Tage-Challenge ist für alle Makler gleich: 100 Kunden im Gewerbegeschäft zu gewinnen und somit rund 100.000 Euro pro Jahr zusätzlich zu verdienen.

Alles, was die Makler dafür machen müssen: Sich täglich eine halbe Stunde Zeit nehmen. „Zeit, die sich lohnt", fügt mailo-Vertriebsleiter Best ergänzend hinzu. „Nicht nur, dass der Einstieg ins Gewerbegeschäft erfolgt, die Makler bekommen durch uns die Möglichkeit, diese attraktive Zielgruppen richtig zu verstehen, und erhalten die Gelegenheit, die Gewerbekunden haftungssicher zu beraten. Und vor allem: Die Chance, tatsächlich Neu-Geschäft zu machen."

Ab sofort Anmeldung zur 30-Tage-Challenge
Zur 30-Tage-Challenge kann sich ab sofort jeder Versicherungsmakler anmelden, der im Gewerbegeschäft effektiv tätig werden möchte oder bereits ist (www.mailo.ag/100kunden). Beginn der Challenge, die mit IDD-Punkten honoriert wird, ist der 20. Januar 2020. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.