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Zwei der größten Stars - bei Versicherern im Boot

8. September 2014 - Zwei große Stars in Kooperation mit Versicherern: Ganz großes Kino mit Mario Adorf bietet die AachenMünchener. Ganz große Partnerschaft im Konzept „Tip-Top Tabaluga" verbindet die uniVersa und dem erfolgreichsten deutschsprachigen Rockstar Peter Maffay.

AMV-Werbung_Mario_AdorfDer Weltstar Mario Adorf bleibt der große Werbestar der AachenMünchener Versicherungsgruppe (www.amv.de). Der Versicherer setzt seine erfolgreiche Werbekampagne „Mit Geld spielt man nicht" fort. Ab heute wird ein neuer Spot - erneut mit dem beliebten Schauspieler Mario Adorf (Foto: AachenMünchnener) - im deutschen Werbefernsehen sowie im Internet ausgestrahlt.

Mario Adorf steht für die aktuelle AachenMünchener-Kampagne bereits zum zweiten Mal vor der Kamera. Im Vorjahr war er in einem Western-Spot zu sehen ("Mario Adorf ist erneut der Star der AachenMünchener"). Die Story des neuen Spots spielt erneut an einem Film-Set. Diesmal schlüpft Mario Adorf in die Rolle eines Mannes, der von Gangstern gekidnappt wurde und sich auf spektakuläre Art und Weise aus den Fängen der Bösewichter befreit.

Unter dem Motto „Mit Geld spielt man nicht" wirbt die AachenMünchener (AMV) seit 2010. Der Kampagnen-Slogan soll eingängig veranschaulichen, wofür die AachenMünchener traditionell steht: Solidität, ausgezeichnete Finanzkraft und eine auf Langfristigkeit und Sicherheit ausgerichtete Kapitalanlagepolitik.

Michael Westkamp„Wir legen das Geld unserer Kunden langfristig und sicherheitsorientiert an", sagt Michael Westkamp (Foto: AMV), Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Das ist unser einfaches Prinzip. Mit Geld spielt man nicht  ist aber nicht nur Werbung, sondern gleichzeitig unser Leitspruch und unsere Verpflichtung. Wir gehen gewissenhaft mit dem uns anvertrauten Geld unserer Kunden um - und das seit annähernd 190 Jahren."

Mario Adorf habe mit seinem langjährigen Engagement für die AachenMünchener einen großen Anteil daran, dass der Versicherer in Deutschland zu den bekanntesten Branchenmarken zählt, teilt das Assekuranz-Unternehmen mit. Ansonsten hat der beliebte Schauspieler in seiner fast 60-jährigen Karriere in mehr als 200 Film- und Fernsehrollen gespielt. „Ich bin mit der AachenMünchener seit vielen Jahren verbunden und freue mich, dass wir jetzt einen weiteren Spot gemeinsam präsentieren", sagt der Schauspieler, der auch in Hollywood zu Filmruhm kam. An der Konzeption der Filme war er nach Auskunft der AachenMünchener maßgeblich beteiligt.

Das aktuelle Kampagnenkonzept stammt von der Werbeagentur Havas (www.havasww.de) in Düsseldorf. Der Werbespot wurde gemeinsam mit dem Westernspot im August 2013 produziert. Er ist - wie schon die früheren „Mit Geld spielt man nicht"-Spots der AachenMünchener - von Markenfilm Hamburg (www.markenfilm.de) unter der Regie von Marc Schölermann in Szene gesetzt worden. Die betreuende Mediaagentur ist Zenith (www.zenithmedia.de) in Düsseldorf.

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten betreuen rund 4,4 Millionen Kunden. Die AachenMünchener ist ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe (www.generali-deutschland.de). Mehr als 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen der DVAG Deutschen Vermögensberatung AG (www.dvag.de) sind im Vertrieb die hauptsächlichen Partner der AachenMünchener. (-el / www.bocquel-news.de

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Zum 10-jährigen Geburtstag des Kindervorsorgekonzeptes „Tip-Top Tabaluga" geben die uniVersa Versicherungen (www.universa.de) und die Tabaluga Enterprises GmbH (www.tabaluga-enterprises.de) die Lizenzverlängerung bis zum 31. Dezember 2022 bekannt. Die Marke „Tabaluga" wurde im vergangenen Jahr von Peter Maffay, dem Miterfinder der Märchen- und Zeichentrickfigur Tabaluga, zurückgekauft und wird seitdem von seiner Firma Tabaluga Enterprises vermarktet. Maffay, der seit langem als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Rock- und Popmusiker gilt, zielt darauf ab, den kleinen grünen Drachen als Familienmarke mit klar definierten positiven Werten weiter zu etablieren. So steht Tabaluga auch als Leitfigur der Peter Maffay Stiftung (www.petermaffaystiftung.de) für traumatisierte Kinder.

UNIVERSA_Tabaluga „Gemeinsam mit ausgewählten Partnern werden wir die Projekte unserer Stiftung durch Lizenzerlöse und Spenden finanzieren und sichern. Die uniVersa ist dabei bereits seit Jahren ein wichtiger und zuverlässiger Partner, der die Werte von Tabaluga mit seiner eigenen sozialen Kompetenz ergänzt", sagt Peter Maffay (Foto: Andreas Ortner).

Mit Tip-Top Tabaluga bietet die uniVersa bereits seit zehn Jahren ein ganzheitliches Vorsorgekonzept an, das Kinder rundum schützt und viele Ausbauoptionen enthält. Den Angaben zufolge garantieren die Kostenübernahme via der Police „Tip-Top Tabaluga" die Behandlung durch Heilpraktiker, Naturheilverfahren, Vorsorgeuntersuchungen sowie Chefarzt-Versorgung im Krankenhaus.

Wenn dauerhafte Folgen von Krankheiten oder Unfällen zurückbleiben oder gar Pflegebedürftigkeit droht, gibt es laut uniVersa mehrere Soforthilfen und lebenslange Unterstützungen. Highlight ist eine Option für eine spätere Berufsunfähigkeits-Versicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung mit Sofortschutz bei schweren Krankheiten, Schwerbehinderung und Pflegebedürftigkeit. Das Vorsorgekonzept kann individuell über Einzelbausteine oder über drei Leistungspakete abgeschlossen werden. Unter www.tip-top-tabaluga.de gibt es weitere Infos im Internet.

Die uniVersa Versicherungsunternehmen, Nürnberg, verstehen sich als Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung. (-el / www.bocquel-news.de)

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