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Zwei Auszeichnungen für Töchter der Generali

13. Februar 2020 - Auf dem Prüfstand: Die Dialog Versicherung AG erfüllt im Bereich Komposit die „Zertifizierte Servicequalität – Finance“ Anforderungen des TÜV Rheinland. Eine andere Auszeichnung erhält CosmosDirek von Assekurata Solutions GmbH für Fairness in der Leistungsregulierung Berufsunfähigkeits-Versicherung (BU).

Der TÜV Rheinland (www.tuv.com) hat im Auftrag der Generali Deutschland AG (www.generali.de) die Qualität des Maklerservices der Dialog Versicherung AG (www.dialog-versicherung.de) für den Bereich Komposit dem Prüfverfahren „Zertifizierte Servicequalität – Finance“ unterzogen. Die Auditoren kamen zu dem Ergebnis, dass der Maklerservice die Anforderungen des TÜV Rheinland-Standards erfolgreich bestanden hat.

„Kompetenz auf Augenhöhe“ heißt bei der Dialog, unabhängigen Vertriebspartnern und deren Kunden einen erstklassigen Service zu liefern. Daraus ergibt sich der Anspruch an die eigene Servicequalität, Kundenanfragen schnell, flexibel und kompetent zu erfüllen.

Die TÜV Rheinland-Auditoren kamen zu dem Ergebnis, dass die operative Umsetzung der Servicestandards systematisch erfolgt und die Serviceprozesse kontinuierlich weiter entwickelt werden. Die Auditierung erfolgte entlang der vier Hauptkriterien Führung, Ressourcen-Management, Geschäfts- und Serviceprozesse sowie Messung, Analyse und Verbesserung.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Geschäfts- und Serviceprozessen und auf den Servicekriterien Telefonische Erreichbarkeit, Reaktionszeit, Bearbeitungszeit, Freundlichkeit und Verständlichkeit sowie Fachkompetenz.

Stefanie Schlick, Mitglied des Vorstandes der Dialog Versicherung AG und Head of Broker der Generali Deutschland AG, sagt dazu: „Das TÜV Rheinland Zertifikat ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern an der Optimierung unseres Services weiterzuarbeiten. Als verlässlicher Life-time Partner möchten wir Vertriebspartner und Kunden langfristig begleiten. Ein erstklassiger Service und digitale Prozesse entlasten unsere Vertriebspartner. Damit können sie sich voll und ganz auf ihre Kernaufgabe, die Beratung der Kunden, konzentrieren.”

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Auszeichnung für Fairness in der Leistungsregulierung zur Berufsunfähigkeitsversicherung
Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) gehört zu den wichtigsten Risikoabsicherungen, daher ist auch die Qualität des Versicherers im Leistungsfall für den Kunden umso bedeutsamer. CosmosDirekt (www.cosmosdirekt.de), der Direktversicherer der Generali in Deutschland, hat sich erneut der freiwilligen Prüfung seiner Leistungsregulierung in der Berufsunfähigkeit gestellt und die Experten des unabhängigen Analyse- und Beratungshauses Assekurata Solutions GmbH (www.assekurata-solutions.de) überzeugt. Zum dritten Mal in Folge erhält das Unternehmen für seine transparente, kundenorientierte und kompetente BU-Leistungsprüfung das "Fairness-Siegel".

Dr. David Stachon, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt: "Uns ist es wichtig, unseren Kunden von der ersten Anfrage zur Absicherung eines Risikos bis hin zur Leistungsregulierung ein kompetenter und verlässlicher Partner zu sein. Dabei versuchen wir, immer eine schnelle, transparente sowie unkomplizierte Bearbeitung und Auszahlung zu gewährleisten. Wir werden auch weiterhin unseren Service und unser Leistungsangebot ausbauen und verbessern."

Transparente Kundeneinbindung und kundenorientierter Ablauf
Die Kunden von CosmosDirekt werden bei der Leistungsprüfung zu ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung transparent in den gesamten Ablauf eingebunden: So nimmt der zuständige Ansprechpartner umgehend nach Eingang der Leistungsfallmeldung telefonisch Kontakt mit dem Kunden auf und informiert diesen nicht nur über den Ablauf, sondern auch darüber, welche Unterlagen für die Prüfung benötigt werden. Im weiteren Verlauf wird der Kunde stets über den aktuellen Bearbeitungsstand informiert. Noch vor der schriftlichen Zusendung der abschließenden Entscheidung wird dem Kunden das Ergebnis in einem persönlichen Telefonat mitgeteilt und erläutert.

Die Leistungsprüfung von CosmosDirekt erfolgt möglichst schnell und ohne Verzögerungen. Außerdem erhält der Kunde aktive Unterstützung bei der Beantragung seiner Ansprüche.

Kompetente Regulierung
Laut Assekurata sind bei CosmosDirekt optimale Rahmenbedingungen für eine qualifizierte Leistungsregulierung gegeben. Ein einheitlicher Prüfrahmen sowie kompetente und erfahrene Mitarbeiter gewährleisten einen hohen Qualitätsstandard.

Weitere Auszeichnung durch Service Value
Auch eine aktuelle Studie von Service Value im Auftrag von Focus Money zeichnet CosmosDirekt in der Kategorie „Berufsunfähigkeit" als fairster Leistungsregulierer mit der Topnote „sehr gut" aus. (-ver / www.bocquel-news.de)

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