logo
logo

Namen und Nachrichten

Zurich setzt Zeichen und will Mitarbeitende impfen

19. April 2021 - Die Zurich Gruppe Deutschland ist bereit und in der Lage, einen Beitrag zum Impffortschritt in Deutschland zu leisten. Als eines der zehn führenden deutschen Versicherungsunternehmen ist Zurich startklar, um kurzfristig all ihre 4.500 Mitarbeitenden und ihre Familienmitglieder im selben Haushalt zu impfen.

Dem Sars-CoV-2 Virus ist derzeit am sichersten mit einer Impfe beizukommen. Aber deutschlandweit hapert es mit der Versorgung ausreichender Impfstoff-Mengen. Auch bei der Impftermin-Vergabe liegt Vieles im Argen. Das rief die Verantwortlichen der Zurich Gruppe Deutschland (www.zurich.de) auf den Plan.

Der international tätige Versicherer sieht sich nun auch bereit und in der Lage, einen Beitrag für den Impffortschritt in Deutschland zu leisten.

Das Versicherungsunternehmen am Standort Köln hat alle Vorbereitungen getroffen, um kurzfristig alle 4.500 Mitarbeitenden sowie die im selben Haushalt lebenden Familienangehörigen gegen das Sars-CoV-2 Virus zu impfen. So hat Zurich bereits allen Mitarbeitenden seit geraumer Zeit entsprechende Corona-Testangebote unterbreitet.  

„Wir sind startklar, sofern die politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen die Impfung durch unsere Betriebsärzte erlauben und wir Impfstoff bekommen“, so Dr. Carsten Schildknecht, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland. „Wir halten den Weg, die Impfkapazitäten dadurch auszuweiten, dass auch Betriebsärzte in die Lage versetzt werden, Mitarbeitende von Unternehmen zu impfen für einen guten Weg. Wir müssen mehr Geschwindigkeit in das Impf-Thema bringen, um die gesundheitlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Negativfolgen der Pandemie wirksam zu minimieren“, so Schildknecht.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2020) von rund 5,9 Milliarden Euro, Kapitalanlagen von mehr als 51 Milliarden Euro und rund 4.400 Mitarbeitern zählt die Zurich zu den führenden Versicherern im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.