logo

Produkte und Profile

Wer bietet hierzulande den besten Rechtsschutz?

7. April 2021 - Ein Rechtsstreit wird schnell extrem teuer. Vor den finanziellen Folgen können Rechtsschutz-Versicherungen schützen. Allerdings ist nicht einmal jeder zweite Haushalt in Deutschland entsprechend abgesichert. Jetzt hat die Vema eG ihre Makler-Partner nach den besten Rechtsschutz-Versicherern hierzulande befragt.

Sowohl im Privat- als auch im Geschäftskunden Bereich schlummert eine Menge Potential. Weniger als 50 Prozent der hiesigen Haushalte haben eine Rechtsschutz-Versicherung. Auch beim Gewerbe gibt es diesbezüglich viel Nachholbedarf. Um die besten Rechtsschutz-Versicherer zu ermitteln hat die Vema eG (www.vema-eg.de) ihre Partner nach deren favorisierten Anbietern in Hinblick auf Qualität, Preis und Schadenbearbeitung befragt. Dabei wurden drei Bereiche unterschieden: privater Rechtsschutz, gewerblicher Rechtsschutz und Vermieter-Rechtsschutz.

Diese Versicherer sind nach Ansicht der Befragten die besten Rechtsschutz-Anbieter am deutschen Markt.

Private Rechtsschutzversicherungen

  1. Concordia (23,34 Prozent)
  2. Auxilia (21,76 Prozent)
  3. ARAG (18,93 Prozent)

Vermieter-Rechtsschutz

  1. Deurag (29,37 Prozent)
  2. ARAG (25,07 Prozent)
  3. Auxilia (10,94 Prozent)

Rechtsschutz für Gewerbekunden

  1. Auxilia (21,07 Prozent)
  2. Concordia (19,18 Prozent,)
  3. ARAG (17,02 Prozent)

Die VEMA eG führt in regelmäßigen Abständen Makler-Befragungen zur Produktqualität in verschiedenen Sparten durch. Im Rahmen dieser Qualitätsumfragen wurden die Partnerbetriebe der VEMA gebeten, die drei meistgenutzten Anbieter in den jeweiligen Sparten zu nennen. Mit dieser Begrenzung möchte die Genossenschaft sicherstellen, dass negative Einzelerlebnisse mit Versicherern nicht dominieren. Zu bewerten galt es die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung sowie die Policierung. Und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall wurde gefragt. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Wer-bietet-hierzulande-den-besten-Rechtsschutz.40715.php