logo

Namen und Nachrichten

Volkswohl Bund unter den besten Arbeitgebern

19. Februar 2021 - Die Volkswohl Bund Versicherungen sind „Leading Employer 2021“ und zählen damit erneut zu dem einen Prozent deutscher Arbeitgeber deutschlandweit, der diese Auszeichnung trägt. Die Leading Employers-Studie weist den Versicherer auch an seinem Stammsitz Dortmund als besten Arbeitgeber der Ruhr-Metropole aus.

Besonders guten Noten in der Leading Employers-Studie bekam die Gruppe Volkswohl Bund Versicherungen (www.volkswohl-bund.de). In der Gesamtbewertung wie auch regional hat sich der Volkswohl Bund gegenüber der Vorjahresstudie nochmals deutlich verbessert: Während das Unternehmen 2020 einen sehr guten Platz 387 im Gesamtergebnis erreichte, hat es sich 2021 bis auf Platz 113 vorgearbeitet. Vom vierten Platz unter den Arbeitgebern in Dortmund schaffte es der Volkswohl Bund jetzt sogar auf Platz 1.

Über 100.000 Unternehmen aus ganz Deutschland hat das Düsseldorfer Institute of Research & Data Aggregation (www.rda.institute) für die Leading Employers-Studie auf ihre Arbeitgeberqualitäten hin untersucht. Es ging unter anderem um die Mitarbeiterzufriedenheit, die Arbeitsbedingungen, das Werteverständnis und die Sicherheit der Arbeitsplätze. Genutzt wurden Daten aus frei zugänglichen Studien, Statistiken, Bewertungsportalen und Berichten.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Leading Employer 2021“, sagt Dietmar Bläsing, Sprecher der Vorstände der Volkswohl Bund Versicherungen. „Sie zeigt uns, dass unsere Anstrengungen, die Arbeitgebermarke Volkswohl Bund laufend weiter zu entwickeln, erfolgreich waren.“

Wie Bläsing ergänzt, gehört dazu auch der Umgang des Unternehmens mit der aktuellen Covid 19-Pandemie: „Die vergangenen Monate haben uns als Unternehmen insgesamt, aber besonders als Arbeitgeber gefordert“, so Dietmar Bläsing. „Der Volkswohl Bund hat in allen Bereichen schnell und flexibel reagiert, um die Mitarbeiter*innen in jeder Hinsicht zu unterstützen.“ Die Ergebnisse der Studie will das Dortmunder Versicherungsunternehmen nun nutzen, um neue Ansätze für Verbesserungsmöglichkeiten zu finden. (-el / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Volkswohl-Bund-unter-den-besten-Arbeitgebern.40543.php