logo

Produkte und Profile

Versicherungs-Fundus: „Produktmanufaktur“

15. Oktober 2021 - Pünktlich zum Wochenende gibt es wieder Neuigkeiten von den kreativen Köpfen aus den Produktwerkstätten der Assekuranz. So baut zum Beispiel der Digital-Versicherer mailo mit der „Produktmanufaktur“ sein Geschäftsmodell weiter aus. Außerdem präsentiert die Helvetia Deutschland eine komplett neue Kfz-Versicherung.

Komplettlösung zur Digitalisierung des Geschäfts

Der digitale Gewerbeversicherer mailo (www.mailo.de) ist weiter auf Wachstumskurs und setzt den Ausbau des Geschäftsmodells und der IT-Infrastruktur konsequent fort. Mit der „Produktmanufaktur“ wird Maklern die Möglichkeit geboten, gemeinsam mit mailo individuelle White-Label-Lösungen mit echter Dunkelpolicierung zu entwickeln und auch ganze Bestandsportfolios einfach und vollautomatisiert zu digitalisieren.

„Zugegeben, die Idee ist nicht ganz neu. Aber wir stellen vermehrt fest, dass die Nachfrage nach individuellen Produktlösungen immer stärker wächst. Und wir haben einfach dementsprechend konsequent gehandelt. Wir sind selbst Risikoträger und Technologieentwickler und diese einzigartige Kombination bietet uns den entscheidenden Vorteil und das notwendige Verständnis für die Herausforderungen unserer Partner. Dadurch haben wir einen klaren Wettbewerbsvorteil am Markt“, sagt Dr. Matthias Uebing, Gründer und Vorstand der mailo Versicherung AG.

„Unsere hochmoderne technische Plattform versetzt uns in die komfortable Lage, einen hohen Automatisierungsgrad durchzuholen und maximal effizient zu arbeiten. Diese Möglichkeit nutzen wir, um unser Wachstum weiter zu steigern: Wir stellen Maklern und Versicherern unsere technische Plattform und unsere Gewerbeversicherungsexpertise zur Verfügung. Das gibt unseren Maklerpartnern die Möglichkeit, sich gezielt mit Ihrer Zielkundenexpertise im Markt zu positionieren, neue Kunden zu gewinnen, höhere Prämienvolumina zu bewegen und gleichzeitig signifikant Kosten und Zeit zu sparen“, führt Uebing fort.

Versicherungsmakler können mit mailo ihr Geschäftsmodell digitalisieren. Dabei stehen zwei ganz wesentliche Leistungen im Vordergrund: Individuelle White Label-Lösungen mit echter Dunkelpolicierung und der automatisierte Austausch von Bestandsdaten. Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit mailo ist dabei ein eigener, größerer Bestand oder ein Zugang zu einem Verband.

„Unsere bisherigen Projekte konnten wir erfolgreich und zur Zufriedenheit unserer ausgewählten Partner umsetzen und unsere Pipeline ist bis Jahresende prall gefüllt. Das bestätigt uns, dass die Idee, unsere Leistungen und die Umsetzung überzeugen“, sagt Uebing abschließend.

                                         🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

Neue Sparte im Mr-Money Sachvergleichsrechner

Allen Nutzern der Sachvergleichsrechner von Mr-Money (www.mr-money.de) steht ab sofort die Sparte Pferdekrankenversicherung als zusätzliches kostenloses Upgrade zur Verfügung. Sowohl die Kundenberatung als auch der Serviceumfang eigener Leistungen wird für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister dadurch erneut verbessert.

Vielfältige Nutzungsmöglichkeiten
Der Vergleichsrechner zur Pferdekrankenversicherung stellt nicht nur einen Mehrwert in Sachen Information dar, vielmehr kann er auch für die Homepage oder andere Endkundenbereiche (wie beispielsweise die von Versicherungsvermittlern betriebene Social-Media-Kanäle) genutzt oder in einer eigenen APP-Lösung integriert und auf diese Weise dem Kunden angeboten werden.

Mr-Money-Geschäftsführer Emanuel Römer: "Nach der erfolgreichen Einführung des Vergleichsrechners zur Hundekrankenversicherung haben wir uns dazu entschlossen, den Leistungsumfang auf die Pferdekrankenversicherung auszuweiten".

Neue Kunden gewinnen
Zum Start des Vergleichsrechners für Pferdekrankenversicherungen wurden bereits die ersten Gesellschaften in das System integriert. Der Anbieterkreis wird in den nächsten Wochen und Monaten aber noch erweitert. Vorbereitende Maßnahmen zur Implementierung laufen derzeit und Gespräche mit den Gesellschaften wurden bereits geführt. Die Erweiterung des Nutzungsumfangs stellt abermals eine Verbesserung der ohnehin schon sehr vielfältigen Möglichkeiten dar, die der Mr-Money Sachvergleichsrechner für Makler und Mandaten gleichermaßen bietet. Vermittler haben zudem die Chance, mit der Sparte Pferdekrankenversicherung ganz neue Kunden zu gewinnen.

                                             🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

Gute Fahrt mit der neuen Helvetia Kfz-Versicherung AutoCare

Wer sorglos auf der Straße unterwegs sein möchte, profitiert ab dem 1. November von den neuen Konditionen des Kfz-Tarifs von Helvetia Deutschland (www.helvetia.de). Die Helvetia Kfz-Versicherung AutoCare bietet auch erweiterte Leistungen für Wohnmobile und Krafträder. Zusätzlich enthalten sind Verbesserungen im Autoschutzbrief und eine attraktive Zweitwagenregelung.

Die große Freiheit finden immer mehr Menschen mit Wohnmobilen – und das nicht erst seit der Coronapandemie. Deshalb steigt die Anzahl an Campingfahrzeugen deutlich. Im Rahmen der Strategie helvetia 20.25 hat Helvetia die Kfz-Versicherung AutoCare zum 1. November überarbeitet und auch für diese Zielgruppe bedarfsgerechter gestaltet. Krafträder, Lieferwagen und Lastkraftwagen können ebenfalls zu attraktiven Konditionen versichert werden.

Neu ist, dass für Krafträder und Wohnmobile Eigenschäden des Versicherungsnehmers durch eine mitversicherte Person in der Kfz-Haftpflicht sowie die Neupreis- und Kaufpreisentschädigung bis 12 Monate nach Kauf bei Totalschaden oder Diebstahl mitversichert sind. Die Tarifierung für Wohnmobile wurde deutlich vereinfacht und ist bis zu einer Zeichnungsgrenze von 350.000 Euro möglich. Als weitere Absicherung können für Wohnmobile die Bausteine Fahrerschutzversicherung und GAP-Deckung für leasing- und kreditfinanzierte Fahrzeuge ergänzt werden.

Besonders attraktiv ist die neue Zweitwagenregelung mit verbesserten Prämiensätzen für Pkw, Krafträder, Leichtkrafträder und -roller, Trikes, Quads, Wohnmobile, Lkw und Lieferwagen im Werkverkehr sowie landwirtschaftliche Zugmaschinen. Diese Fahrzeuge können zukünftig in die gleiche Schadenfreiheitsklasse des Erstwagens eingestuft werden, maximal in SF-Klasse 5. Voraussetzung ist, dass der Erstwagen mindestens in der SF-Klasse 1 bei Helvetia versichert ist oder spätestens zur nächsten Hauptfälligkeit versichert wird. Die neue Zweitwagenregelung gilt für Privat- und Firmenkunden und ist auch eine ideale Lösung für kleinere Flotten.

Eine umfangreiche Absicherung bietet der verbesserte Autoschutzbrief bei allen Not- und Schadenfällen auf Autoreisen. Kunden profitieren von erhöhten Kostenerstattungen bei Soforthilfe am Schadenort, fahrzeugbezogenen Leistungen wie Übernachtungs- und Versandkosten sowie Transport-, Rücktransport- und Rückholungskosten im Falle von Krankheit, Unfall und Tod. Ebenfalls verbessert wurden Dienstleistungen und Kostenübernahme bei Schäden im Ausland. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Versicherungs-Fundus-„Produktmanufaktur“.41446.php