logo
logo

Produkte und Profile

Versicherungs-Fundus: Rechtsschutz verbessert

24. September 2021 - An diesem Wochenende steht die Bundestagswahl 2021 bevor. Aber die Produkt-Neuheiten aus der Assekuranz dürfen nicht zu kurz kommen. So präsentiert die Württembergische ihre verbesserte Rechtsschutz-Versicherung. Außerdem gewährleisten Axa und Autoscout 24 Fahrspaß nach dem Online-Autokauf.

Württembergische verbessert Rechtsschutz­­versicherungIn ihrer Linie PremiumSchutz hat die Württembergische (www.wuerttembergische.de) die Versicherungssummen deutlich angehoben. Innerhalb Europas war sie schon bisher unbegrenzt; weltweit wurde sie jetzt von marktüblichen 500.000 Euro auf eine Million Euro erhöht. Dabei wurde die Aufenthaltsdauer von bisher zwei Jahren auf fünf Jahre verlängert. Für Strafkautionen liegt die Summe künftig ebenfalls bei einer Million Euro.

Neuerungen im privaten Rechtsschutz
Mit dem neuen Tarif hat die Württembergische im PremiumSchutz das Angebotsspektrum ihrer Serviceleistungen ausgeweitet und ist damit deutlich besser aufgestellt als im Markt üblich. Das Paket, das Kundinnen und Kunden über ausgesuchte Kooperationspartner erhalten, umfasst künftig neben Unterstützung und Kostenübernahme zur Erstellung einer Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung zahlreiche weitere Vorsorgeverfügungen wie etwa die Sorgerechts- und Haustierverfügung. Außerdem unterstützt die Württembergische ihre Versicherten unter anderem bei der Regelung ihres digitalen Nachlasses oder bei der Beantragung eines Pflegegrades.

Weitere Neuerungen in dieser Produktlinie sind im Privatkunden-Bereich beispielsweise der Arbeits-Rechtsschutz bis 1.000 Euro bei der Androhung einer Kündigung, die Mitversicherung selbstständiger Nebentätigkeiten bis 22.000 Euro Umsatz und die Mitversicherung von Car-Sharing auch im Fahrer-Rechtsschutz.

Leistungen des Bausteins PremiumPlus
Weitere hochwertige Deckungserweiterungen können über den neuen Baustein PremiumPlus eingeschlossen werden. Hierzu zählen etwa die Erhöhung des Sublimits im Beratungs-Rechtsschutz auf 1.000 Euro sowie der erweiterte Mediations-Rechtsschutz im privaten Bereich bis 10.000 Euro. Dieser ermöglicht Mediationen ohne Wartezeit und ohne Selbstbeteiligung in eigentlich ausgeschlossenen Rechtsangelegenheiten.

Der Baustein PremiumPlus deckt zudem den Bau-Rechtsschutz im privaten Bereich bis zu einer Versicherungssumme von 10.000 Euro ab. Nach einer Wartezeit von sechs Monaten und einer vorgeschalteten Bau-Mediation sind Streitigkeiten von Bauherren mit Bauträgern oder Handwerkern abgedeckt. Die Selbstbeteiligung beträgt hier mindestens 500 Euro.

Alle Linien der neu gestalteten Rechtsschutzversicherung beinhalten künftig unter anderem die Kostenübernahme für einen mobilen Anwalt, Rechtsschutz bei Schädigung der Online-Reputation als Schutz gegen Cyber-Mobbing und den Rechtsschutz bei Identitätsmissbrauch.

Verbesserungen im gewerblichen Rechtsschutz
Die Württembergische hat darüber hinaus ihr Angebot in der Rechtsschutzversicherung für Firmenkundinnen und -kunden ausgebaut. Künftig umfasst die Linie PremiumSchutz den Verwaltungs-Rechtsschutz im betrieblichen Bereich inklusive Vorverfahren und Streitigkeiten aus dem Wettbewerbsrecht bis 10.000 Euro. Ferner übernimmt die Württembergische die Kosten bei Enteignungs-, Planfeststellungs- und Flurbereinigungsangelegenheiten ab Gericht bis 10.000 Euro sowie von Streitigkeiten bei Erschließungs- und Anliegerabgaben. Auch die Firmenkundschaft des Unternehmens profitiert künftig von den Serviceleistungen über Kooperationspartner, wie zum Beispiel zur Erstellung einer Unternehmer-Vorsorgevollmacht.

Als Marktneuheit bietet die Württembergische mit dem innerbetrieblichen Konfliktmanagement Unterstützung durch einen Mediator zur Beilegung von Auseinandersetzungen zwischen den Beschäftigten eines Betriebs wie beispielsweise bei Mobbing am Arbeitsplatz. Alle Tariflinien umfassen den Verwaltungsgerichts-Rechtsschutz im betrieblichen Bereich.

Die Zusatzbausteine im Gewerbe-Rechtsschutz wurden ebenfalls aufgewertet. So bietet der Spezial-Straf-Rechtsschutz nun unter anderem Schutz beim Vorwurf eines Verbrechens. Der Vertrags-Rechtsschutz für Hilfsgeschäfte beinhaltet zum Beispiel Schutz bei Streitigkeiten über den Kauf von Produktionsmaschinen bis zu 10.000 Euro.

Erweiterungen im Landwirtschafts-Rechtsschutz
Verbesserungen gibt es auch in der Rechtsschutzversicherung für landwirtschaftliche Betriebe. Dazu gehören in allen Produktlinien die bedingungsgemäße Mitversicherung aller landwirtschaftlichen Nebenbetriebe bis zu einem Gesamtumsatz von 25.000 Euro sowie der Verwaltungsgerichts-Rechtsschutz bei Cross-Compliance-Angelegenheiten bis zu 10.000 Euro.

Die Linie PremiumSchutz umfasst jetzt auch den Verwaltungs-Rechtsschutz im betrieblichen Bereich inklusive Vorverfahren sowie Vorverfahren bei Cross-Compliance-Angelegenheiten bis 10.000 Euro.

Inhaber von gewerblichen oder landwirtschaftlichen Betrieben profitieren ebenfalls von den verbesserten Serviceleistungen für Privatkunden und können für ihren privaten Bereich zudem auch den PremiumPlus-Baustein

                                    🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

Axa und AutoScout24 ermöglichen unkompliziert direkten Fahrspaß nach dem Online-Autokauf
Mit dem Autokauf beginnt eine Zeit der Vorfreude auf die erste Fahrt im neuen Fahrzeug. Bis sich der neue Besitzer tatsächlich hinters Steuer setzen kann, muss jedoch zunächst der unliebsame Papierkram erledigt werden. Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist in Deutschland verpflichtend. Zusätzlich muss entschieden werden, ob ein Kaskoschutz ergänzend abgeschlossen wird und auch ein Termin in der Kfz-Zulassungsstelle muss vereinbart werden, um gültige Kennzeichen zu bekommen.

Vor diesem Hintergrund bieten der Online-Marktplatz AutoScout24 (www.autoscout24.de) und der Versicherer Axa (www.axa.de) allen NutzerInnen, die ihr Fahrzeug über die neu gelaunchte Marke „AutoScout24 smyle“ kaufen, ab sofort einen Rundum-Service, der optional gebucht werden kann: Neben der Lieferung des Fahrzeugs an jede Adresse in Deutschland und der Zulassung ist eine Kfz-Haftpflichtversicherung sowie Vollkaskoschutz für einen Monat kostenlos von Axa inkludiert.

Einfach einsteigen und losfahren – ohne Verpflichtung
Ein „Try-Before-Buy“-Konzept setzt Axa bereits seit rund einem Jahr in Kooperation mit der BMW Bank (www.bmwbank.de) um. Im Zuge der Zusammenarbeit mit AutoScout24 wird die bewährte Vorgehensweise nun auf den Online-Markt erweitert und so einer noch größeren Kundengruppe zur Verfügung gestellt. Diese erhält beim Kauf eines Fahrzeugs über den Online-Marktplatz kostenlosen Vollkasko-Versicherungsschutz für einen Zeitraum von einem Monat. 

„Wir haben in der bestehenden Zusammenarbeit mit BMW bewiesen, dass die Kundenerfahrung beim Autokauf nahtlos, schnell und einfach sein kann. Mit unserem neuen Partner AutoScout24 knüpfen wir genau da an - wir bringen unser „Try-Before-Buy“-Konzept auf den europaweit größten Online-Marktplatz im Autohandel. Natürlich garantieren wir den AutokäuferInnen auch in der Onlinewelt vollen Gestaltungsspielraum und Flexibilität.“ kommentiert Nils Reich, Vorstand Sachversicherung bei Axa in Deutschland, die Zusammenarbeit.

Diesen Gestaltungsspielraum ermöglicht die Unternehmenstochter Axa Direktberatung GmbH, deren Mitarbeitende den Kund*Innen beratend und unterstützend zur Seite stehen. KundInnen, die nach Ablauf des kostenlosen Probemonats Beratung zu einer etwaigen Fortsetzung des Versicherungsschutzes über Axa wünschen, können diese so schnell und unkompliziert in Anspruch nehmen. Der Freimonat endet sonst automatisch – eine separate Kündigung ist nicht notwendig.

Axa und AutoScout24 holen mit dem neuen Angebot Kundinnen und Kunden bei ihren Gewohnheiten ab. Ob Kleidung, Lebensmitteleinkäufe oder Banking – zahlreiche Besorgungen und Serviceleistungen werden heute von zu Hause aus erledigt und gemanagt. NutzerInnen erwarten dabei einfache Prozesse und schnelle Abläufe. Ansprüche, denen Axa und AutoScout24 ab sofort auch gemeinsam gerecht werden. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.