logo

Produkte und Profile

Versicherungs-Fundus: Krisenmanagement sicher

20. November 2020 - Zeit für neuen Output aus den Produktschmieden der Versicherungs-Branche hierzulande. In dieser Woche präsentiert Hiscox ein Online-Simulationsspiel für Krisenmanagement in sicherer Umgebung. Außerdem hat der RCI Versicherungs-Service seinen Internetauftritt für Auto, Reise und Freizeit komplett überarbeitet.

Hiscox Cyber Crime Time: Krisenmanagement in sicherer Umgebung testen 

Das Entscheidungsspiel „Hiscox Cyber Crime Time” simuliert eine echte Cyber-Attacke. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des Geschäftsführers eines Unternehmens, das über Nacht Opfer eines Hackerangriffs geworden ist. Der Protagonist muss nun binnen kurzer Zeit und unter Zeitdruck zahlreiche kritische Entscheidungen treffen, um das Unternehmen am Laufen und die Konsequenzen möglichst gering zu halten.

Der Spieler wird durch die verschiedenen Schritte geführt, die es bei der Bewältigung eines solchen Angriffs zu beachten gilt. Von der Soforthilfe über das richtige IT-Krisenmanagement bis hin zur Einleitung rechtlicher Schritte sowie der geeigneten internen und externen Kommunikation wird dem Spieler einiges abverlangt.

“Hiscox Cyber Crime Time” ist ab sofort verfügbar unter www.hiscox.de/hiscox-cyber-crime-time-spiel/. Alle Teilnehmer, die sich der Herausforderung stellen, haben zusätzlich die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen bei dem Hiscox fünf Amazon-Gutscheinen im Wert von 50 Euro verlost. Die Gewinnspielteilnahme ist bis zum 31.12.2020, 17:00 Uhr möglich. Weitere Rahmenbedingungen finden Interessierte unter den auf der genannten Seite abrufbaren Teilnahmebedingungen.

                                           🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

RCI Versicherungs-Service mit neuem Internetauftritt

Der RCI Versicherungs-Service (www.rci-versicherungs-service.de) hat jetzt seine noch junge Präsenz im Internet weiter verbessert: Mit Podcasts, Videos und verbesserten Funktionalitäten vor allem für Smartphones und Tablets sind die Webseiten jetzt auf den Sofortschutz rund ums Auto und auf Produkte für Reise und Freizeit ausgerichtet - von der Versicherung für die Auslandsreise über die Unfallversicherung bis hin zum Zusatzfahrerschutz.

Ganz neu auf der rci-versicherungs-service.de ist das Magazin „Momente" mit Beiträgen und Tipps rund um die Mobilität wie „Mit Mamas oder Papas Auto in die Ferien", „Auf eigenen Rädern - So finden Sie das richtige Auto für Ihr Kind" oder „Ab in den Stromer! So sind Sie für eine Probefahrt in einem Elektroauto abgesichert".

Hans von Mangoldt, Direktor Marketing von RCI Bank and Services Deutschland, zum neuen Internetauftritt: „Der RCI Versicherungs-Service bietet Services rund um die Mobilität, die einfach und bequem online aktiviert werden können und sofortigen Versicherungsschutz bieten. Beim Relaunch haben wir die Seiten nicht nur technisch für Smartphones und Tablets optimiert. Neu sind spannende Podcasts und Videos sowie informative Beiträge mit vielen praktischen Tipps, auch und gerade für unsere junge Zielgruppe."  

                                         🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

Online-Versicherungsangebot von Hund zu Hund

Der Hund HUGO spricht nicht den Tierhalter, sondern das Tier an. Ein ungewöhnlicher Ansatz für ein Verkaufsgespräch über Versicherungsleistungen. Aber HUGO weiß schließlich, dass mit „Männergrippe“ nicht zu spaßen ist und empfiehlt Hunden und Katzen deshalb seinen Kranken-Schutz. Der Hund mit den großen Ohren begleitet seine vierbeinigen Freunde im Internet während des gesamten „Verkaufsgesprächs“ bei jedem Umsetzungsschritt. Auch seine Assistentin, Katze Gabi, steht im Chatbot auf hugoversichert.de beratend zur Seite. Mit der Online-Marke HUGOversichert (www.hugoversichert.de) startet die GHV Versicherung (www.ghv-versicherung.de), Deutschlands ältester Tierversicherer, als Anbieter digitaler Produkte durch.

HUGO und Gabi stehen stellvertretend für die angebotenen Versicherungslösungen für Hund und Katze, die neben der OP- und Krankenversicherung eine Tierhalterhaftpflichtversicherung und eine Unfallversicherung für den Lieblingsmenschen, mit Extra-Leistungen für das Tier, beinhalten. Die Versicherungsmarke der GHV trifft damit den Nerv der Zeit: Der Sympathieträger HUGO spricht die Kunden frech, digital und aus einem neuen Blickwinkel an. Für diesen Ansatz einer witzigen und individuellen Tierversicherung wurde die Marke der GHV Versicherung im Sommer bereits mit dem German Brand Award in den Kategorien Excellent Brands Insurance und Digital Brand of the Year belohnt. „Einfache und individuell passende Versicherungsleistungen dürfen nicht nur Teil der Marketingstrategie sein, sondern müssen sich komplett an den Kundenbedürfnissen orientieren. Mit HUGOversichert gehen wir genau diesen Weg und bewegen uns in großen Schritten auf dem Pfad der Digitalisierung “, erklärte Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender der GHV Versicherung. Nach Hans-Gerd Coenens Einschätzung erwarten die Verbraucher von einem Versicherer heute schlanke Onlineprozesse und flexiblen Versicherungsschutz.

Dieser Anforderung wird HUGOversichert® gerecht. Coenen sieht daher die Zukunft seines Unternehmens und der gesamten Versicherungsbranche nicht im reinen Vertrieb von Versicherungsprodukten, sondern in einer zielgruppengerechten, unterhaltsamen Kundenansprache, individuellen Angeboten und einfachen digitalen Prozessen. Deutschlands ältester Tierversicherer verspricht: HUGOversichert ist die unkomplizierteste Art, Hund und Katze zu versichern. Die Marke wurde von Anfang an für die Online-Welt konzipiert und zeigt sich im Internet übersichtlich und klar strukturiert. „Mit HUGOversichert ist es uns gelungen, einfache und schnelle Abläufe mit individuellem Versicherungsschutz für Tierhalter und ihre vierbeinigen Begleiter zu verbinden.“, ist Hans-Gerd Coenen überzeugt. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Versicherungs-Fundus-Krisenmanagement-sicher.40274.php