logo
logo

Produkte und Profile

Unfallversicherung geht in die nächste Generation

28. Juli 2023 - Die Gothaer Versicherung präsentiert ihre neue Generation der Unfallversicherung. Mit insgesamt fünf verschiedenen Produktlinien stehen von einem kostengünstigen Spar-Tarif für Preisbewusste bis hin zu einem Premium-Tarif verschiedene Optionen bereit. Außerdem gibt es innovative Produktbausteine zur Individualisierung.

Ein Höchstmaß an Individualität steht im Mittelpunkt der neuen Gothaer-Unfallversicherung (www.gothaer.de). Die Kund*innen können zwischen verschiedenen Produktlinien wählen und ihre Unfallversicherung nach den eigenen Bedürfnissen und Präferenzen gestalten.

Besonders hervorzuheben ist die Leistungsstärke der Tarife. Jede der fünf Produktlinien bietet die Möglichkeit, aus zwei bis drei verschiedenen Gliedertaxen zu wählen. Simon Röwer, Leiter Komposit Privat bei der Gothaer Allgemeinen, betont: „Bei der Weiterentwicklung unserer Unfallversicherung haben wir einen noch stärkeren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden gelegt." Die Bedürfnisse der Versicherten wurden durch Verbraucherbefragungen berücksichtigt, wodurch beispielsweise Leistungen auch bei leichteren Verletzungen, die keine Invalidität zur Folge haben, integriert wurden.

Eines der neuen Features ist die Sofortleistung, die unmittelbar nach einem Unfall ausgezahlt wird und somit einen Beitrag zum akuten Kapitalbedarf leistet. Darüber hinaus gibt es spezielle Leistungen für Knochenbrüche. Bei den Plus- und Premium-Tarifen wird bei einem Bruch ein Betrag in Höhe von 200 Euro gezahlt. Der Baustein KnochenZusatzschutz sichert Knochenbrüche ab, die schmerzhaft sind, aber keine dauerhafte Beeinträchtigung zur Folge haben. Die Versicherungssumme wird hier je nach Art des Bruches prozentual ausgezahlt.

Die Gothaer Unfallversicherung bietet auch eine Worst Case Absicherung mit hoher Leistung für besonders schwere Unfälle. Im Premium-Tarif wird eine XXL Gliedertaxe und eine neue 500 %-Plus-Progression in den Linien Spar bis Klassik angeboten. Bereits ab 50 Prozent Invalidität leistet die Versicherung hier das Fünffache der Invaliditätsgrundsumme. Des Weiteren sind in den Linien Plus und Premium Unfälle bei Stürzen infolge von Herz-Kreislaufstörungen und Schwindel mitversichert. Eine weitere Besonderheit im Premium-Tarif ist die Möglichkeit der Beitragsfreistellung bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit, um den Versicherungsschutz auch bei finanziellen Engpässen aufrechtzuerhalten.

Für Familien bietet die Gothaer Unfallversicherung zusätzliche Bausteine an, die den Tarif individuell ergänzen. Der Baustein CuraPlus enthält umfangreiche Hilfs- und Pflegeleistungen, darunter Hilfe im Haushalt, ein Menüservice, Unterstützung beim Einkaufen und Fahrdienste. Der KinderZusatzschutz umfasst spezielle Leistungen wie ein Wegegeld und Ersatz für Zahnspangen von Kindern der Versicherten bei Zerstörung und Beschädigung. Zusätzlich bietet der KinderZusatzschutz die Übernahme von Kosten für Nachhilfe, falls das verunfallte Kind diese benötigt, sowie Fahrdienste bei einem unfallbedingten Ausfall eines versicherten Elternteils (jeweils ab Klassik). Für Großeltern gibt es im Baustein CuraPlus eine besondere Leistung: Bei einem Unfall des Enkelkindes, während es in der Obhut der Großeltern ist, wird eine Invaliditätsleistung von bis zu 50.000 Euro gewährt. (-ver / www.bocquel-news.de)

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.