logo

Konzepte und Kriterien

Unabhängig und erfolgreich ins 25. Jubiläumsjahr

25. Mai 2023 - Die degenia Versicherungsdienst AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück. Jetzt verzeichnet das Unternehmen, bestehend aus dem Deckungskonzeptanbieter degenia AG und dem klassischen Maklerpool DMU GmbH, einen vielversprechen-den Start für 2023. Der Konzern-Jahresüberschuss ging leicht zurück.

Der degenia Konzern (www.degenia.de) hat im Geschäftsjahr 2022 einen Anstieg der Umsatzerlöse um 3,8 Prozent geschafft. Die Erlöse stiegen von 14,219 Millionen Euro auf 14,905 Millionen Euro. Der Konzernjahresüberschuss der AG ging leicht von 636.000 Euro auf 629.000 Euro zurück. Das Konzerneigenkapital hingegen erhöhte sich auf 4,408 Millionen Euro. Diese positiven Ergebnisse wurden in Zusammenarbeit mit insgesamt 4.355 Vertriebspartnern (unabhängige Versicherungsmakler*innen und freie Vertriebe mit Maklerstatus) erzielt. Die Mitarbeiterzahl im Konzern betrug im Jahresdurchschnitt 39 Angestellte im Back-office.

Auch der Start ins Geschäftsjahr 2023 sei vielversprechend, sagte Halime Koppius, Vorstand und Alleinaktionärin der degenia Versicherungsdienst AG. In den ersten drei Monaten des Jahres 2023 verzeichnete der Konzern einen Anstieg der Umsatzerlöse von 5,119 Millionen Euro auf 5,763 Millionen Euro zum Stichtag 31. März 2023.

Die Vorständin und Alleinaktionärin Koppius zeigt sich erfreut über das gute Ergebnis – besonders erfreulich, weil die degenia Versicherungsdienst AG im Dezember 2023 ihr 25-jähriges Firmenjubiläums feiern kann. Sie betont die wirtschaftliche Unabhängigkeit des Unternehmens, die in den vergangenen 25 Jahren bewahrt werden konnte. Als Unternehmen mit Maklerstatus ist dies selbstverständlich und bedeutet gleichzeitig, dass es keine Investoren oder Kreditgeber gibt. Dieser Erfolg sei nur dank des engagierten Teams möglich, betont Koppius und bedankt sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die degenia Versicherungsdienst AG bietet weiterhin innovative Versicherungslösungen und engagiert sich für eine umfassende Betreuung ihrer Vertriebspartner und Kunden. Mit einem starken Fokus auf Unabhängigkeit und qualitativ hochwertigem Service ist das Unternehmen bestrebt, auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu agieren.

Im Jahr 1998 ursprünglich als VKS Assekuranz GbR gegründet, gehört die degenia AG mittlerweile zu den großen, konzernunabhängigen Anbietern von Versicherungslösungen in Sach-, Haftpflicht- Unfall-, Risikoleben - und Kraftfahrtversicherungen. Die Konzern-Verwaltung des Unternehmens befindet sich seit 1999 in Bad Kreuznach. Aktuell beschäftigt die degenia AG 39 Mitarbeiter*innen, die hochwertigen Service für die rund 4.300 Vertriebspartner dauerhaft gewährleisten.

Das wohl bekannteste Produkt der degenia ist „fair mobil“. Dieses Kraftfahrt-Konzept wurde im Jahr 1998 ursprünglich für getrennt lebende und geschiedene Frauen entwickelt und mit dem Risikoträger Itzehoer Versicherungen exklusiv umgesetzt. Über die Jahre hinweg wurden die Angebote deutlich erweitert und ausgebaut. Aktuell bietet die degenia AG eigene Produkte in den nebenstehenden grün unterlegten Bereichen.

Die verschiedenen Konzepte sind marktgerecht kalkuliert und werden ausschließlich von namhaften Versicherungsgesellschaften getragen. Für alle degenia-Konzepte gilt der Grundsatz der tagesaktuellen Verarbeitung und Dokumentierung.

DMU Deutsche Makler Union GmbH
Der degenia-Maklerpool - DMU Deutsche Makler Union GmbH - weitet das Serviceangebot für die Makler*innen deutlich aus: Es umfasst sowohl die verfügbare Produktwelt mit Anbindungen an über 180 Erstversicherer als auch oft nachgefragte Leistungen wie zum Beispiel Bestandsübertragungen, NaFi, Mr-Money und auch Gewerbevergleichsrechner. (-el / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Unabhängig-und-erfolgreich-ins-25-Jubiläumsjahr.43296.php