logo
logo

Namen und Nachrichten

Trauer um Carsten Brückner und ein neuer Schaden-Chef

25. September 2017 - Die Personalien beginnen heute mit einer traurigen Nachricht: Der AfW teilt mit, dass sein ehemaliges Vorstandsmitglied Carsten Brückner plötzlich verstarb. – Die Allianz Versicherungs-AG bekommt einen neuen Schaden-Chef. – Der Maklerpool BCA hat jetzt seine Vorstandszuständigkeiten umstrukturiert.

Der AfW - Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. (www.afw-verband.de) teilt mit, dass sein langjähriges Vorstandsmitglied und guter Freund Carsten Brückner am vergangenen Dienstag im Alter von 53 Jahren überraschend verstorben ist. Brückner stand zehn Jahre gemeinsam mit Frank Rottenbacher und Norman Wirth dem AfW vor. Im Februar trat er aus gesundheitlichen Gründen von seinem Vorstandsposten zurück.

Der AfW schreibt dazu: „ Carsten Brückner identifizierte sich wie kaum ein anderer mit dem AfW. Vom aktiven Mitglied in Berlin über seine Wahlämter - erst als Beirat und seit 2006 als Vorstand, hat er den AfW maßgeblich mit aufgebaut und geprägt. Für die Mitglieder da zu sein und Projekte anzuschieben und nach vorn zu bringen, erfüllte ihn und darin sah er seine Berufung. Dies galt auch für die vielen Fördermitglieder die er für den Verband gewann.

Carsten Brückner nahm am Dienstag noch bei uns an einer Beiratssitzung teil, in deren Rahmen er für seine Vorstandstätigkeit in 2016 entlastet wurde. Auf dem Heimweg ist er verstorben.

Als Bundesverband Finanzdienstleistung sind wir ihm zu großem Dank und Anerkennung verpflichtet. Wir werden Carsten als einen lebenslustigen, engagierten und liebenswerten Menschen und guten Freund, der in seiner Hingabe für „seinen AfW“ nicht zu bremsen war, in Erinnerung behalten.“

**********************************************************************************************

Die Allianz Versicherungs-AG (www.allianzdeutschland.de) erhält einen neuen Schaden-Chef. Der 42-jährige Jochen Haug wird zum 1. Januar 2018 in den Vorstand berufen – unter dem üblichen Vorbehalt der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Haug übernimmt das Schaden-Ressort von Mathias Scheuber, der 60-jährig nach mehr als 32 Jahren im Dienste der Allianz zum Jahresende altersbedingt aus dem Vorstand ausscheidet.

Haug, derzeit Regional Chief Business Officer der Allianz SE in Mittel- und Osteuropa (CEE) und dort verantwortlich für Sach-, Lebens- und Krankenprodukte, Underwriting und Schaden, kam 2007 zur Allianz. Dort begann er im Außendienst der Vertriebsregion Nordwest. Mitte 2009 wechselte der Jurist und Betriebswirt (MBA) zur Allianz SE in den Bereich Wachstumsmärkte und ging 2011 als Chief Financial Officer für die Asien-Pazifik-Region nach Singapur. Zwischen 2013 und 2015 verantwortete er als Mitglied der Regionalleitung in Köln das Sach-Privat-Geschäft für den gesamten Norden Deutschlands.

**********************************************************************************************

Rolf Schünemann hat gerade erst zum Monatsbeginn den Vorstandsvorsitz des Maklerpools BCA (www.bca.de) übernommen; jetzt hat das Unternehmen den Vorstand insgesamt neu strukturiert. Im dreiköpfigen Vorstand verantwortet der 55-jährige Rolf Schünemann nun die Bereiche Versicherung, Marketing und Vertrieb. Sein Vorstandskollege, der 49-jährige Frank Ulbricht, leitet die Ressorts Finanzen, Recht und Personal. Er verantwortet künftig auch das Ressort Investment, dass bisher Schünemann leitete. Die Dritte im Bunde, die 50-jährige Christina Schwartmann, ist im BCA-Vorstand für die IT und das Prozessmanagement zuständig. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.