logo

Produkte und Profile

Tolle Halbjahres-Bilanz: 3.000 neue Vollversicherte

31. August 2020 - Corona-Krise zum Trotz: Um knapp 3.000 Personen oder plus 6 Prozent in der Vollversicherung legte die Arag Krankenversicherungs-AG, Düsseldorf, im ersten Halbjahr 2020 zu. Die Ausweitung der Angebotspalette Ende 2019 hat sich gelohnt. Außerdem nahmen die Arag Kunden viele der modernen „Services ohne Zusatzkosten“ an.

Das anspruchsvolle Marktumfeld der privaten Krankenversicherung hat sich durch die Corona-Krise  verschärft. Die Arag Krankenversicherungs-AG (www.arag.com) ist entgegen dem Markttrend auch im 1. Halbjahr 2020 weiter deutlich gewachsen. Das gesamte Neugeschäft hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. So stiegen die Monatsbeiträge aus dem Neugeschäft im Vergleichszeitraum um rund 1,3 Millionen Euro auf nun insgesamt 2,2 Millionen Euro an. Vor allem dank der neuen Tarife Arag MedExtra und Arag MedBest wuchs auch der Bestand an Vollversicherungskunden kräftig.

„Eine gute Krankenversicherung ist gerade auch zu Zeiten von Corona äußerst wichtig. Dass sich so viele neue Kunden für die Arag Krankenversicherung entscheiden, liegt insbesondere an unseren leistungsstarken Tarifen MedExtra und MedBest. Die beiden haben sich neben unserem traditionell absatzstarken K-Tarif seit der Markteinführung zum weiteren Verkaufsschlager entwickelt“, unterstreicht Dr. Roland Schäfer, Vorstandsmitglied der Arag Krankenversicherungs-AG.

So stieg die Zahl an Vollversicherungskunden im 1. Halbjahr 2020 um über 6 Prozent – das sind knapp 3.000 Kunden mehr. Das Krankenzusatzversicherungsgeschäft konnte trotz der schwierigen Marktbedingungen ebenfalls ausgebaut werden.

Ende 2019 hatte die Arag Krankenversicherung ihre Angebotspalette durch die beiden neuen Vollversicherungstarife MedExtra und MedBest erweitert (bocquel-news 15. Oktober 2019 Arag punktet mit Neuem im Vollversicherungssegment). MedBest richtet sich an Kunden mit höchsten Ansprüchen. Zusätzlich zu den besonderen Komponenten von MedExtra – wie Beitragsbefreiung von bis zu sechs Monaten für Eltern, die Elterngeld beziehen, Reiseimpfungen, Kostenübernahmen für eine Kinderwunschbehandlung oder eine Lasik-Augenbehandlung – umfasst MedBest weitere Top-Leistungen: So werden die Leistungen für Zahnersatz oder  Heilpraktiker-Behandlungen nochmals deutlich aufgestockt und auch Arztgebühren erstattet, die über den gesetzlichen Höchstsätzen liegen.

Zudem erhalten Arag Vollversicherungskunden viele moderne Services ohne Zusatzkosten – etwa:

  • Disease-Management-Programme,
  • Online-Programme bei psychischen Belastungen,
  • videogestützte Psychotherapie und
  • Online-Hebammenberatung.

Die Arag Krankenversicherungs-AG ist fester Bestandteil des Arag Konzerns, der sich 2016 von seinem Lebensversicherungsgeschäft getrennt hatte. Außerdem ist die Arag SE das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Neben dem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet die Arag ihren Kunden in Deutschland auch eigene einzigartige, bedarfsorientierte Produkte und Services in den Bereichen Komposit und Gesundheit. Im Bereich Rechtsschutzversicherungen und Rechtsdienstleistungen ist die Arag mittlerweile in insgesamt 19 Ländern erfolgreich aktiv – inklusive den USA, Kanada und Australien. Mit mehr als 4.300 Mitarbeiter*innen erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von rund 1,8 Milliarden Euro. (-el / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Tolle-Halbjahres-Bilanz-3000-neue-Vollversicherte.39944.php