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Schadenbearbeitung jetzt für Vermittler leichter

23. September 2021 - Der Software-Hersteller claimsforce entwickelte ein Software-Modul für Ausschließlichkeitsvermittler von Versicherungsunternehmen. Das ‚claimsforce Agentur-Modul‘ beschleunigt den Schadenprozess durch eine volldigitale Bearbeitung signifikant. claimsforce hilft den Vertrieblern durch einfache, gezielte Anleitungen.

Was kann das neue Softwaremodul von claimsforce (www.claimsforce.com), das übrigens kompatibel mit allen Endgeräten ist? Durch ein digitales Interface und die intuitiven Fragebögen der Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung können Schäden schneller erfasst und in vielen Fällen „remote“ oder beim Kunden vor Ort einschließlich der Zahlung abgewickelt werden.

„Mit dem claimsforce Agentur-Modul haben wir eine realitätsnahe Lösung entwickelt, die sich perfekt in den Alltag der Ausschließlichkeitsvermittler eingliedert. Die Bearbeitung des Schadens wird volldigital gestaltet und der Vermittler mithilfe eines sparten- und gefahrenspezifischen Dialogs durch unterschiedliche Situationen geführt. All dies vereinfacht die Kostenermittlung und schafft insbesondere für Vermittler eine völlig neue Erfahrung in der Schadenbearbeitung“, erklärt Nils Mahlow, Gründer und CEO von claimsforce.

Mahlow fügt außerdem hinzu: Im Schadenfall ist eine schnelle Aufnahme wichtig, um den Prozess anzustoßen und die notwendigen Reparaturen beziehungsweise Ersatzleistungen zu veranlassen.“ Bislang arbeiten Ausschließlichkeitsvermittler vielfach noch analog oder mit nicht auf sie zugeschnittenen Technologien. Mit dem ‚claimsforce Agentur-Modul‘ kann die Berichterstellung direkt vor Ort mit dem Tablet abgeschlossen werden. Für die Versicherungsunternehmen bedeutet die einheitliche und strukturierte Datenerfassung laut CEO Mahlow eine automatisierte Entscheidungsfindung. „Mit dem automatisierten Kalkulations-Tool können wir dem Vermittler eine fundierte Datenbasis als Entscheidungsgrundlage bieten“, so Mahlow. „Mit der Entwicklung dieses Moduls folgen wir unserer Vision, alle Parteien im Schadenprozess zu erreichen. Vielfach gibt es noch ungenutztes Potenzial im Schadenmanagement, was mithilfe von Technologie gehoben werden kann“.

Das claimsforce Agentur-Modul ist gemeinsam mit Branchenexperten speziell auf die Bedürfnisse von Ausschließlichkeitsvermittlern entwickelt worden. Die digitale Transformation von claimsforce zielt auf den ganzheitlichen Prozess ab. Durch die Vereinheitlichung der gesamten Prozesskette wird die Schadenregulierung beschleunigt und effizienter. Dadurch sinken die Schadenkosten, während die Kundenzufriedenheit signifikant steigt.

claimsforce ist ein Enterprise Software-Unternehmen im Bereich „Claims Management”. Die Firma mit Sitz in Hamburg hat seit 2018 ihr Angebot an Technologielösungen, die auf dem Einsatz von künstlicher Intelligenz basieren, für Versicherungsunternehmen und weitere im Schadenprozess beteiligte Parteien kontinuierlich ausgeweitet. Eigenen Angaben zufolge bildet claimsforce Prozesse des Schadenmanagements digital ab, sorgt für den effizienten Einsatz aller Parteien und steigert durch hohe Transparenz die Kundenzufriedenheit.

Gleichzeitig werden durch die Analyse von Schadendaten wiederum Kosten optimiert. Das Unternehmen verfügt zudem über ein eigenes Regulierer-Netzwerk und ist Kooperationspartner im Bereich Expert-Schäden verschiedener Versicherungsunternehmen. (-el / www.bocquel-news.de)

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