logo
logo

Namen und Nachrichten

SK Gaming und Arag sind Partner auch auf gamescom

16. August 2019 - Die Arag Versicherung startet ein umfassendes Engagement im Bereich des eSports. Der einzige im Familienbesitz befindliche Versicherer hierzulande wird ab sofort offizieller Versicherungspartner der eSports Organisation SK Gaming in Köln. So ist künftig das Arag Logo bei allen Auftritten der Teams präsent.

Die neue Partnerschaft zwischen der Arag (www.arag.de) und der eSports Organisation SK Gaming (www.sk-gaming.com) in Köln wird unter anderem sichtbar durch das Arag-Logo auf den Ärmeln der offiziellen Trikots von SK Gaming. Wie die Arag mitteilt, sind die Kernpunkte der Zusammenarbeit gemeinsam entwickelte Content-Formate, bei denen es auch um eine speziell für Gamer relevante Versicherung geht: Arag web@ktiv®.

Bei Arag web@ktiv® handelt es sich um eine private Cyberversicherung der Arag, die in der Premium-Variante zum Beispiel Gaming-PCs oder Spielkonsolen absichert. Dieser neuartige Versicherungsschutz wird durch eine von beiden Partnern gemeinsam entwickelte Serie von Social-Media-Videos unter Beteiligung der Spieler von SK Gaming dargestellt und erläutert.

Neben diesen Aktivitäten wird das Arag Sponsoring im Nachhaltigkeits-Programm des Düsseldorfer Familienunternehmens eingebunden. Die Arag setzt sich bereits seit einigen Jahren mit zahlreichen Förderprogrammen für Chancengleichheit im Netz ein.

Das Arag Projekt „Konfliktmanagement an Schulen in Nordrhein-Westfalen“, das bundesweite Länderprogramm „bildung.digital“ mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) und die Initiative „Hass streichen“ sind dabei wesentliche Eckpfeiler (bocquel-news 11. Februar 2019 #WenigerHassimNetz mit Arag Cybermobbing-Portal). Unter diesem Dach wird nun auch ein von der Arag und SK Gaming initiierter Award ins Leben gerufen, der Gamer für vorbildliches Verhalten im Netz auszeichnen wird.

Klaus Heiermann, Vorstandsmitglied der Arag Holding SE (www.arag.com): „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einer der führenden Marken im eSport. SK Gaming bietet uns die Chance, die Arag in einem spannenden Umfeld bei jungen Zielgruppen bekannt zu machen, sowohl in Deutschland als auch in unseren internationalen Märkten."

„Die Arag hat durch ihre Innovationsstärke in kurzer Zeit unter Beweis gestellt, dass digitale Services die erfolgreiche unternehmerische Entwicklung auch in klassischen Geschäftsfeldern klar vorantreiben. In diesem dynamischen Entwicklungsbereich wollen wir rasch dazulernen und setzen dabei auch auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Team von SK Gaming.“

Besonders attraktiv ist das neue Engagement der Arag durch seine sehr guten internationalen Nutzungsmöglichkeiten. Durch die Teilnahme von SK Gaming an weltweiten Wettkämpfen lässt sich das Sponsoring auch auf wichtigen Arag Märkten wie den USA oder Spanien aktiv nutzen. Der Arag Konzern setzt auf eine konsequente Internationalisierung seines Geschäftes und ist bereits in 17 Ländern aktiv.

Alexander Müller, CEO von SK Gaming: „Mit der Arag dürfen wir einen bedeutenden Versicherungskonzern in unseren Reihen begrüßen, der genau wie wir in Deutschland stark verwurzelt und mit der Zeit zu einem weltweit agierenden Unternehmen gewachsen ist. Wir sind unglaublich stolz, in der Arag einen Partner gefunden zu haben, der die Bedürfnisse unserer Community bestens versteht und gemeinsam mit uns echte Mehrwerte schaffen möchte.“

Den offiziellen Auftakt der Partnerschaft begehen die Partner auf der gamescom in Köln am 21. und 22. August 2019 in der Koelnmesse. Bei der weltweit größten Gaming-Messe wird die Arag im Rahmen der „Telekom Magenta eTrophy“ erstmalig als Partner von SK Gaming auftreten. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.