10. Juni 2024 - Roland Rechtsschutz unterzieht sein erfolgreiches Universal-Straf-Rechtsschutzprodukt für Unternehmen einer kompletten Überarbeitung. Mit zahlreichen neuen und verbesserten Leistungen bietet das neu konzipierte Angebot umfassenden Schutz gegen langwierige und teure Straf- oder Ordnungswidrigkeitsverfahren.
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, immer komplexere Gesetze und Richtlinien zu beachten. Vom ESG über das Hinweisgeberschutzgesetz bis hin zum Lieferkettengesetz müssen zahlreiche Vorschriften eingehalten werden. Bereits der Verdacht eines Fehlverhaltens kann zu erheblichen Bußgeldern und Imageverlust führen. Alice Woithe, Leiterin Geschäftsfeld Deutschland bei Roland Rechtsschutz (www.roalnd-rechtsschutz.de), betont: „Viele Gewerbekunden unterschätzen ihr Risiko, in einen rechtlichen Konflikt zu geraten. Unser neuer Universal-Straf-Rechtschutz hilft Unternehmen, solche Konflikte zu lösen und präventive Maßnahmen zu ergreifen.“
Neue Leistungen und höhere Sublimits
Die erweiterten Leistungen des Universal-Straf-Rechtsschutzes umfassen unter anderem Versicherungsschutz bei Cyber-Sicherheitsverstößen und professionelle Beratung zu Cyber-Sicherheitsthemen. Zudem werden die Kosten für die Untersuchung von intern gemeldeten Verstößen sowie die anwaltliche Überprüfung strafbefreiender Selbstanzeigen übernommen.
Ein weiterer Vorteil des neuen Produkts ist der präventive Beratungs-Rechtsschutz bei behördlich angekündigten Kontrollen sowie der vorsorgliche Rechtsschutz für Chief Information Security Officer, auch ohne konkreten Rechtsschutz-Fall. Um Führungskräfte zu entlasten, gehört nun auch ein Stress-Management-Service zum Angebot.
Die bisherigen Leistungen wurden ebenfalls ausgeweitet. Die Kostenübernahme für Strafkautionen wurde auf bis zu eine halbe Million Euro und die Sublimits für den erweiterten Steuer-Straf-Rechtsschutz auf 75.000 Euro erhöht. Im U-Haft-Package liegt die Bezugsdauer des Tagesgelds nun bei 180 Tagen, während die Höhe des Tagesgelds auf 300 Euro festgesetzt wurde.
Neue Maßstäbe im deutschen Rechtsschutz-Markt
„Mit unserem erweiterten Universal-Straf-Rechtsschutz setzen wir neue Maßstäbe und untermauern unseren Anspruch als Innovationsführer im deutschen Rechtsschutz-Markt für Gewerbe“, erklärt Tarja Radler, Vorständin von Roland Rechtsschutz. „Unser Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden umfassenden Versicherungsschutz und maßgeschneiderte Unterstützung zu bieten, die genau auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.“
Der Relaunch des Universal-Straf-Rechtsschutzes von Roland bietet Unternehmen eine deutlich verbesserte Absicherung gegen rechtliche Risiken. Mit neuen und erweiterten Leistungen unterstützt Roland Unternehmen dabei, rechtliche Konflikte zu bewältigen und präventive Maßnahmen zu ergreifen. Dieser umfassende Schutz ist im deutschen Markt einzigartig und setzt neue Maßstäbe im Bereich des Gewerbe-Rechtsschutzes. (-ver / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.