logo

Produkte und Profile

Privathaftpflicht-Tarif bestand "die Feuerprobe"

6. September 2012 - Die Stiftung Warentest stellte 250 Familien-Tarife von 72 Privathaftpflicht-Versicherern für das aktuelle Septemberheft „Finanztest" auf den Prüfstand. Mit der Note 1,3 bestand die Privathaftpflicht-Versicherung der AachenMünchener „die Feuerprobe".

Ei Vermögenspolice AVMDie Privathaftpflicht-Versicherung der AachenMünchener (www.amv.de) wurde in der jüngsten Untersuchung der Stiftung Warentest „Die Feuerprobe" mit der Note „sehr gut" ausgezeichnet (Finanztest Ausgabe 09/2012). Das unabhängige Verbrauchermagazin vergab für die Privathaftpflicht-Versicherung der AachenMünchener die Note 1,3. Die Privathaftpflicht-Versicherung ist bei der AachenMünchener Bestandteil der „Vermögenspolice", die seit dem Jahr 2010 gleich zwei Mal ausgezeichnet wurde. Das Finanzmagazin Focus Money (www.focus.de) kürte die Police zum „besten privaten Komplettschutz" und das Analysehaus Franke & Bornberg (www.franke-bornberg.de) vergab 2010 und 2012 die Bestnote „FFF" (hervorragend).

Die Vermögenspolice der AachenMünchener bietet in allen Bereichen des täglichen Lebens Schutz. Dazu gehören beispielsweise auch eine Hausrat-, Glas-, Wohngebäude- und Rechtsschutzversicherung, bei denen der Versicherer auf eine begrenzende Versicherungssumme verzichtet. Versichert wird jeweils wunschgemäß das ganze Hab und Gut in unbegrenzter Höhe.

Michael Westkamp „Die Produkte der AachenMünchener sind von hoher Qualität und halten unabhängigen Tests stand. Dies zeigt sich einmal mehr bei der Privathaftpflicht-Versicherung", sagt Michael Westkamp (Foto), Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. Die Marktforscher der Stiftung Warentest (www.test.de) hinterfragte in der aktuellen Ausgabe von „Finanztest" die Behauptung: „Eine private Haftpflichtversicherung braucht jeder". Dazu wurden über 250 Familien-Tarife von 72 Privathaftpflicht-Versicherern untersucht.

Wer ältere Tarife besitzt, sollte prüfen, ob der Schutz noch ausreicht, so die Empfehlung der Stiftung Warentest. Die Versicherungssumme sollte mindestens 3 Millionen Euro betragen. Bei der Privathaftpflicht-Versicherung der AachenMünchener beträgt Unternehmens-Angaben zufolge die Versicherungssumme sogar 15 Millionen Euro.

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Beide gehören zur Generali Deutschland Gruppe (www.generalideutschland.de). Die AachenMünchener Lebensversicherung AG erzielt 2011 ein Beitragsvolumen von 4,45 Milliarden Euro und ist damit der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG gehört zu den größten Sachversicherern in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2011 bei circa 1,07 Milliarden Euro. Mehr als 2.300 Beschäftigte betreuen an bundesweit sechs Standorten rund 4,4 Millionen Kunden. (eb / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Privathaftpflicht-Tarif-bestand-die-Feuerprobe.6719.php