logo
logo

Produkte und Profile

Neues Produkt - vor dem Kfz-Tarif-Wechsel-Wahn

16. September 2019 - Die Ergo Gruppe präsentiert einen neuen Kfz-Tarif. In den zwei Produkt-Varianten ‚Smart‘ und ‚Best‘ wird die Schadenbearbeitung gleichzeitig digitalisiert. Enthalten sind umfassende Leistungen, die durch Bausteine wie „Werkstattbonus“, „Ersatzfahrzeug Plus“, „Schutzbrief“ oder „Wertschutz“ ergänzt werden können.

Der sinnbildliche Kfz-Tarif-Wechsel-Wahn geht in die nächste Runde. Jetzt präsentiert die Ergo Group AG (www.ergo.com) ihr neues Angebot. Bestehend aus den Produktlinien ‚Smart‘ und ‚Best‘ sind beide Produkte einfach und verständlich aufgebaut und bieten die gleiche, leistungsstarke Grunddeckung – wie bisher.

„Der Kundenfokus stand bei der Produktentwicklung im Vordergrund. Damit unsere Kunden im Schadenfall keine bösen Überraschungen erleben, haben wir bereits in die Grunddeckung umfangreiche Leistungserweiterungen aufgenommen“, erläutert Mathias Scheuber, Vorstandsvorsitzender der Ergo Versicherung AG.

Leistungsstarke Grunddeckung mit intuitiven Bausteinen
Die Grunddeckung bietet umfassende Leistungen, zum Beispiel erweiterte Glasschadenleistungen wie Vignettenersatz oder Innenraumreinigung nach Glasbruch, kein Abzug neu für alt und Tierbiss inklusive Folgeschäden. Das Produkt ‚Smart‘ beinhaltet eine stärkere Rückstufung im Schadenfall und damit einen Sparvorteil. Mit wenigen intuitiven Bausteinen können Kunden die Versicherung an ihre individuellen Wünsche anpassen. Für das Produkt Smart sind die Bausteine Werkstattbonus, Kfz-Schutzbrief, Ersatzfahrzeug Plus und Wertschutz 12 Monate wählbar. Mit dem Werkstattbonus können Kunden 20 Prozent des Kaskobeitrags sparen und im Schadenfall von vielen Services profitieren.

Das Produkt ‚Best‘ unterscheidet sich durch die zusätzliche Option auf einen verlängerten Wertschutz (24 Monate) und den Rabattschutz. „Bei den Bausteinen haben wir uns bewusst auf wenige, kundenrelevante Bausteine fokussiert. Sie sind frei wählbar und intuitiv, damit jeder Kunde einen passgenauen Versicherungsschutz erhält“, erläutert Frank Mauelshagen, Bereichsleiter Spartenmanagement Kraftfahrt.

Digitale Schadenbearbeitung
Nach einem Verkehrsunfall können Kunden jetzt ihren Schaden rund um die Uhr ganz einfach online melden: Dabei reicht das amtliche Kennzeichen zur Identifizierung aus. Die Schadenanlage und Deckungsprüfung erfolgen vollautomatisiert. Über den „Schadentracker“ sind die Kunden in der Lage, den aktuellen Stand der Bearbeitung zu verfolgen. In vielen Fällen können die Schäden nach kurzer Zeit durch die automatisierten Abläufe ausbezahlt werden.

Kostenloser Hol- und Bring-Service
Im Reparaturfall beinhaltet der Werkstattservice einen kostenlosen Hol- und Bring-Service sowie ein Ersatzfahrzeug. Kunden können ihre Werkstatt bei der Online-Schadenmeldung selbst auswählen. Die notwendigen Daten werden aus der Schadenmeldung direkt an die Werkstatt weitergeleitet. Innerhalb einer Stunde kontaktiert die Werkstatt die Kunden und kümmert sich um alles Weitere: Reparaturtermin, Ersatzwagen, Hol- und Bring-Service und die Reparatur des Fahrzeugs. „Die konsequente Kundenorientierung war für uns bei der Produkt- und Prozessgestaltung maßgebend“, fasst Scheuber zusammen.  (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.