logo
logo

Namen und Nachrichten

Neuer Head of Property Underwriting bei GC&C

6. Mai 2021 - Marc Wekkeli heißt der neue Head of Property Underwriting in Deutschland bei der Industrieversicherungseinheit Global Corporate & Commercial (GC&C) der Generali. Am 7. Juni 2021 tritt er seine neue Position in München am Standort der Generali Gruppe in Deutschland an und an der strategischen Entwicklung der GC&C mitarbeiten.

Marc Wekkeli wird neuer Head of Property Underwriting des internationalen Industrieversicherungs-Spezialisten der Generali Group (www.generaliglobalcorporate.com) in Deutschland. Sein Aufgabenbereich ab 7. Juni 2021 besteht darin, die strategische Weiterentwicklung beim Industrieversicherungsspezialist der Generali Group in Sachen GC&C Deutschland in Property sicherzustellen. Das Kürzel GC&C steht bei der Generali für „Global Corporate & Commercial“. Marc Wekkeli verantwortet ab Juni die Sicherstellung der technischen Exzellenz, des Wachstums und der Profitabilität des deutschen Sachportfolios der GC&C. In seiner neuen Position berichtet er direkt an den Leiter von GC&C Deutschland Hans-Peter Klebe.

Hans-Peter Klebe, Leiter GC&C Deutschland, sagt zu dieser Ernennung: „Wir freuen uns sehr, Marc Wekkeli als neuen Head of Property Underwriting in Deutschland begrüßen zu dürfen. Diese Ernennung verdeutlicht, dass wir das Wachstum und die Profitabilität im deutschen Markt weiter sichern. Mit Marcs bedeutendem Wissensschatz aus der Versicherungsbranche und seiner großen internationalen Erfahrung wird er einen großen Mehrwert für unser deutsches Team und unsere Kunden darstellen. Wir freuen uns darauf, unser Portfolio im Bereich Sachversicherung weiter auszubauen und zu entwickeln, während wir weiterhin einzigartige globale Versicherungslösungen anbieten, um das Geschäft unserer Kunden erfolgreich zu machen.“

Marc Wekkeli wird als Head of Property Underwriting von GC&C Deutschland mehr als 25 Jahre internationaler Erfahrung in der Versicherungsbranche mitbringen. Er ist als hochgradig technisch versierte Führungskraft im Markt anerkannt und hat umfangreiche Underwriting-Erfahrungen in den Sachsparten gesammelt. In den vergangenen 17 Jahren war Marc in Führungspositionen mit zunehmender Verantwortung bei Swiss Re in Deutschland, den USA, in Singapur und Australien tätig.

Zu seinen Qualifikationen gehören ein Executive Master of Insurance (E.M.I.) von der Ludwig-Maximilians-Universität in München, ein Master of Business Administration in Insurance von der Fachhochschule Köln; und er ist Fellow des Chartered Insurance Institute (FCII) in London.

Die Generali Global Corporate & Commercial bietet Sachversicherungs- und Servicelösungen für mittlere bis große Unternehmen und Makler in über 160 Ländern weltweit an, mit einem Gesamtprämienaufkommen von 2,2 Milliarden Euro im Jahr 2020. Die Einheit bietet integrierte und personalisierbare Lösungen für Sach-, Unfall-, Technik-, Transport-, Luftfahrt-, Cyber- und Spezialrisiken.

Durch seine Experten in den Bereichen Multinationale Programme, Schadenbearbeitung und Schadenverhütung garantiert GC&C Unternehmen auf der ganzen Welt das gleiche Maß an Unterstützung und Schutz. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.