logo

Namen und Nachrichten

Neue MRH Trowe Niederlassung in Erfurt

9. Juni 2021 - Neuer Standort: Der Versicherungs-Makler MRH Trowe eröffnet eine neue Niederlassung in Erfurt. Damit stärkt das Unternehmen seine Präsenz in der Region Mitte. Weitere Standorte in der Region sind in Frankfurt, Kassel und Alsfeld. Udo Wiegandt übernimmt die Leitung des neuen MRH Trowe Standorts im thüringischen Erfurt.

„MRH Trowe ist bereits seit mehreren Jahren in Thüringen aktiv und betreut dort rund 300 mittelständische Kunden,“ sagt Nicolas Viet, Leiter der Region Mitte bei MRH Trowe (www.mrw-trowe.com). Udo Wiegandt ergänzt: „Der enge und direkte Kontakt zu unseren Mandanten und Kooperationspartnern ist uns sehr wichtig. Mit dem Standort in Erfurt folgen wir unseren Ansprüchen in den wesentlichen Märkten als kompetenter Ansprechpartner präsent zu sein.“

Vom neuen Standort aus berät MRH Trowe neben Unternehmenskunden viele öffentlich rechtliche Kreditinstitute der Region als strategischer Kooperationspartner. „Unsere Dienstleistungsqualität basiert auf fachlicher Expertise und dem damit verbundenen persönlichen Austausch mit unseren Mandanten,“ sagt Wiegandt. Der 35-Jährige kehrt nach zuletzt fünf Jahren als Leiter des Unternehmenskundenbereichs in Alsfeld in seine Heimat zurück. Der Betriebswirt wechselte nach seinem Studium 2009 zu MRH Trowe und bekleidete verschiedene Leitungspositionen. „Mit Udo Wiegandt wird ein junger und zugleich bereits erfahrener Makler unsere neue Niederlassung leiten, der unsere Unternehmenskunden in Thüringen bestens kennt und die für uns wichtige lokale Verbundenheit mitbringt“, sagt Ralph Rockel, Vorstand von MRH Trowe.

Für den bundesweit agierenden Industriemakler ist der neue Erfurter Standort Teil seiner langfristigen Wachstumsstrategie, die neben organischem Wachstum auf strategische Zukäufe setzt und dabei einen ganzheitlichen und zielgruppenfokussierten Beratungsansatz verfolgt. Den Aufbau des neuen Standortes haben die Makler in der Hochphase der Corona-Pandemie geschafft: „Die Standortwahl in zentraler Lage am Hauptbahnhof ist für unsere Mandanten und Mitarbeiter optimal“, so Viet. Neben dem persönlichen Kundenerlebnis greift MRH Trowe auf moderne IT-Infrastruktur zurück, durch die Mandanten schnell und kompetent betreut werden können. Derzeit umfasst das Team am neuen Standort fünf Mitarbeiter. Ein Ausbau ist geplant. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Neue-MRH-Trowe-Niederlassung-in-Erfurt.40953.php