logo
logo

Konzepte und Kriterien

Meag investiert jetzt in portugiesische Autobahnen

18. Juli 2019 - Die Meag finanziert die portugiesische Ascendi PT, Anteilseigner von fünf Autobahn-Gesellschaften. Laut dem Vermögensmanagement von Munich Re und Ergo, liegen die Autobahnteilstrecken in verschiedenen Regionen Portugals und sind wichtiger Bestandteil der Verkehrsinfrastruktur in Portugal.

Die Meag Munich Ergo AssetManagement GmbH (www.meag.com) investiert in die Verbesserung des Straßennetzes in Portugal. „Die Finanzierung wird aus den Verfügbarkeitsentgelten bedient und ist abgesichert durch die Bonität des Staates, teilt ein Meag-Sprecher mit. Portugal habe nach der Euro-/Verschuldungskrise umfangreiche Strukturreformen durchgeführt und werde inzwischen von allen drei großen Ratingagenturen Investmentqualität bescheinigt.

„Die Finanzierung dieser Autobahnen ist unsere erste Infrastrukturfinanzierung in Portugal. Das Land hat in vorbildlicher Weise auf einen Wachstumskurs zurückgefunden, den Staatshaushalt in Ordnung gebracht und gehört damit zu einem stabilen und soliden Land, in dem wir gerne Infrastruktur finanzieren“, sagt Holger Kerzel, Geschäftsführer der Meag.

Die Meag steht für das Vermögensmanagement von Munich Re und Ergo. Sie ist in Europa, Asien und Nordamerika präsent und bietet ihr umfassendes Know-how auch institutionellen Anlegern und Privatkunden an. Insgesamt verwaltet die Meag Kapitalanlagen im Wert von derzeit 268 Milliarden Euro. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.