17. März 2021 - Die Marsh & McLennan Companies, die Muttergesellschaft von den vier globalen Unternehmen - Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – läuft jetzt unter dem neuen Unternehmensnamen Marsh McLennan: Ein abstraktes Unendlichkeitssymbol als Logo steht für ein langjähriges Erbe an Innovation und Kundenservice.
Von nun an nennt sich das globale Unternehmen für professionelle Dienstleistungen mit vereinfachten Namen „Marsh McLennan“ (www.mmc.com). Das neue Logo - ein abstraktes Unendlichkeitssymbol - soll den „Zusammenschluss des Unternehmens mit unendlichen Möglichkeiten“ zeigen. So präsentiert sich Marsh McLennan jetzt seinen Kunden und Partnern.
Wie es heißt, werden die Töchter – die Makler Marsh und Guy Carpenter sowie der Betriebsrentenspezialist Mercer und der Berater Oliver Wyman - alle ihre bestehenden Namen beibehalten, jetzt mit „modernisierten Logos und zusammenhängenden visuellen Identitäten", um die Identität von Marsh McLennan im kommenden Jahr widerzuspiegeln.
„Unser Ziel war noch nie so wichtig und relevant wie heute. Wir machen in den entscheidenden Momenten einen Unterschied. Wir tun dies am besten, wenn wir unser kollektives Fachwissen einbringen, um die komplexen Herausforderungen zu meistern, denen sich unsere Kunden und die Gesellschaft heute gegenübersehen. Ein Konzern mit vier globalen Tochter-Unternehmen, der sich zu einem gemeinsamen Zweck zusammengeschlossen hat“, teilte Marsh McLennan bei der Bekanntgabe des neuen Namens und Logos mit. „Wir sind kein Unternehmen mehr, sondern ein Unternehmen mit vier globalen Unternehmen, die sich gemeinsam den großen Herausforderungen unserer Zeit stellen."
Im vergangenen Jahr hat Marsh McLennan eigenen Angaben zufolge auf bedeutende Ereignisse - wie die Covid-19-Pandemie und die daraus resultierende wirtschaftliche Unsicherheit mit Innovation, Flexibilität und Zusammenarbeit reagiert; ebenso auf eine zunehmende Klimakrise und eine überfällige Abrechnung mit Rasse, Gerechtigkeit und sozialer Gerechtigkeit. Darüber hinaus hat der selbst ernannte „Professional Services-Riese“ die Notwendigkeit erkannt, die miteinander verbundenen Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen, indem er Lösungen „als ein einheitliches Unternehmen“ liefert.
„Wir haben ein langjähriges Erbe an Innovation und Kundenservice", kündigte Marsh McLennan in einer Erklärung an. „Seit 150 Jahren stehen wir Seite an Seite mit unseren Kunden, um Chancen zu finden und durch Unsicherheit in den Bereichen Risiko, Strategie und Menschen zu manövrieren.“
Der Name habe sich geändert; nicht aber das überlegene Fachwissen und die Erkenntnisse, die Kunden erwarten. „Wir sind bereit, unser Wissen und unsere Lösungen über die zunehmend miteinander verbundene Dynamik in Bezug auf Risiko, Strategie und Menschen zu teilen“, heißt es in einen Pressemitteilung von Marsh McLennan. (-el / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.