7. Februar 2013 - Mario Adorf und die AachenMünchener Versicherungsgruppe arbeiten wieder zusammen. Für die aktuelle Werbekampagne „Mit Geld spielt man nicht" wird der weltweit bekannte Schauspieler neue Spots drehen. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr starten.
Unter dem Motto „Mit Geld spielt man nicht" wirbt die AachenMünchener (www.aachenmuenchener.de) bereits seit 2010. Das Motto werde auch weiter beibehalten. Mit der erfolgreichen Imagekampagne konnte die AachenMünchener eigenen Angaben zufolge ihre Markenbekanntheit deutlich steigern. Der beliebte Schauspieler Mario Adorf (Foto) war bereits in den letzten Jahren dabei, als dieses Foto entstand. Der beliebteste Schauspieler hierzulande stellte bei einem der AMV-Spots einen Fallschirmjäger dar. Adorf, der lange Jahre in Hollywood drehte, wird 2013 wieder Werbefigur in Filmsequenzen der AachenMünchener Werbung.
Der selbstbewusste Slogan „Mit Geld spielt man nicht" sei Ausdruck der hohen Solidität und der überdurchschnittlichen Finanzstärke der AachenMünchener, teilt der Versicherer mit. „Mario Adorf zählt zu den beliebtesten und großartigsten deutschen Darstellern, Entertainern und Autoren. Er ist ein idealer Werbepartner für uns", sagt Michael Westkamp (Foto rechts), Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. Mario Adorf passe hervorragend zur Marke AachenMünchener „Auch in Krisenzeiten erfahren und sicher zu agieren und über Jahrzehnte unumstößlich, zuverlässig und erfolgreich sein - das sind Attribute der AachenMünchener, für die auch Mario Adorf in seiner langjährigen Karriere steht. Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit ihm wieder aufzunehmen", so Westkamp.
Mario Adorf stand für die AachenMünchener bereits von 2000 bis 2005 vor der Kamera. Während dieser Zeit wurden zehn Spots mit dem beliebten Darsteller produziert.
Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG erzielte 2011 ein Beitragsvolumen von 4.453 Millionen Euro und gilt als der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG versteht sich als einer der größten Sachversicherer hierzulande. Ihr Beitragsvolumen lag 2011 bei 1.069,9 Millionen Euro.
Mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten betreuen rund 4,4 Millionen Kunden. Mehr als 37.000 Vermögensberater der DVAG Deutschen Vermögensberatung AG (www.dvag.de) verkaufen die Produkte der AachenMünchener. (eb / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.