logo
logo

Namen und Nachrichten

Maklerpool Wifo übernimmt die Weiterbildungskosten

29. Juli 2019 - Mindestens 15 Stunden jährlich müssen Versicherungsmakler gemäß der IDD-Verordnung weiterbilden. Damit dies für Vermittler zeitlich einfacher wird, hat der Maklerpool Wifo mit dem Bildungsanbieter Going Public eine Top-Vereinbarung geschlossen. Die Kosten hier zur Online-Weiterbildung übernimmt die Wifo.

Auch für Makler gilt: Weiterbildung ist unerlässlich und kostet Zeit sowie Geld. Diese Thematik brachte den Maklerpool Wifo (www.wifo.de) auf eine Idee: Gemeinsam mit dem Bildungsanbieter Going Public (www.goingpublic.de) soll die IDD-Verordnung (Abkürzung für Insurance Distribution Directive, zu Deutsch: Versicherungsvertriebsrichtlinie) „angenehmer“ gemacht werden. Going Public bietet die Online-Weiterbildung an, die 238,80 Euro plus Mehrwertsteuer pro Jahr kostet. Und der Clou: Die Wifo übernimmt die Lizenzkosten für aktive Verbundpartner, die somit die gesetzlichen Anforderungen erfüllen können.

„Wifo übernimmt die Weiterbildungskosten für aktive Partner“, bestätigt Wifo-Geschäftsführer Sven Burkart. Somit können sich aktive Wifo Verbundpartner kostenfrei online weiterbilden. Demnach wird die Weiterbildungszeit im Hintergrund automatisch erfasst. Somit erhalten die Teilnehmer am Jahresende automatisch ihre Zertifikate über ihre Weiterbildung.

Die Wifo GmbH in Rheinstetten zählt eigenen Angaben zufolge zu den zehn größten Maklerpools in Deutschland. Seit 2018 führt Sven Burkart das Unternehmen. Über 60 Mitarbeiter und mehr als 3.000 Verbundpartner sind für die Wifo tätig. - Die Going Public Akademie für Finanzberatung ist ein Bildungspartner der Fonds Finanz. Seit 1990 bietet die Akademie für Unternehmen der Finanz- und Versicherungsbranche Schulungen, Beratungsleistungen und Maßnahmen zur Personalentwicklung an. Dazu zählen IHK-Abschlüsse, berufsbegleitende Studiengänge sowie Blended-Learning-Angebote. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.