logo

Produkte und Profile

Kampfpreis: monatlich unter 20 € für Kfz-Haftpflicht

23. Juni 2014 - Die Volkswagen Autoversicherung geht mit einem preislich unschlagbaren Kfz-Versicherungs-Tarif in den Markt. Danach können Autofahrer schon ab dem 23. Lebensjahr beim Kauf eines Polos 24 Monate die Kfz-Haftpflicht zum Festpreis von 19,90 Euro abschließen.

HEISSER-PREISDie Volkswagen Autoversicherung AG (www.volkswagen-autoversicherung-direkt.de) allen privaten und gewerblichen Einzelkunden beim Kauf des neuen Volkswagen Polo und des Volkswagen up! Zusätzlich eine Haftpflicht-, Teil- und Vollkaskoversicherung zum Festpreis von 19,90 Euro im Monat an. Das Angebot soll für die ersten 24 Monate gelten und sei sowohl im Barkauf als auch bei einer Fahrzeugfinanzierung möglich. Der Festpreis gilt laut Unternehmens-Angaben auch im Schadenfall weiter. Doch nach zwei Jahren ist Schluss damit. Dann soll ein individueller Versicherungsbeitrag wie bei anderen Autoversicherern errechnet werden. Bis dahin könnten aber selbst Autofahrer schon ab dem Lebensalter 23 Jahre und der Schadenfreiheitsklasse 1 mit dem „heißen Preis" bei der VolkswagenAutoversicherung sparen, denn vergleichbare Angebote anderer Versicherer liegen im Durchschnitt bei 100 Euro monatlich.

Die Branche spricht hier von einem Kampfpreis, der durch das Joint Venture zwischen der Volkswagen Financial Services AG (www.vwfsag.de) und der Allianz SE (www.allianz.de) und der daraus hervorgegangenen Volkswagen Autoversicherung AG möglich wurde.

Anthony Bandmann„Unsere Liebe zum Detail spiegelt sich nicht nur in den Fahrzeugen, sondern auch bei unseren Finanzdienstleistungen wider", sagt Anthony Bandmann (Foto: VW Bank), Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH (www.volkswagenbank.de), der für den Markt Deutschland verantwortlich zeichnet.

Besonders interessant sei das Angebot dadurch, dass der Festpreis während der ersten 24 Monate im Fall eines Schadens nicht erhöht wird. Außerdem gehe auch der Leistungsumfang der Volkswagen-Haftpflicht weit über die gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen hinaus. Den Angaben zufolge schützt diese Kfz-Haftpflicht vor Schadenersatzansprüchen bis zu einer Höhe von 100 Millionen Euro pauschal für Sach- und Vermögensschäden, bei Personenschäden bis 12 Millionen Euro je geschädigter Person.

Die Kaskoversicherung der VolkswagenAutoversicherung umfasst eine Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung; bei der Vollkaskoversicherung beträgt die Selbstbeteiligung 500 Euro. Zusätzlich könne der Versicherungsschutz für den Kunden individuell mit den Modulen „KaskoMobil", „KaskoWert" und „KaskoTierschaden" erweitert werden, heißt es.

Die Volkswagen Financial Services AG ist eine hundertprozentige Tochter der Volkswagen AG (www.volkswagenag.com) mit Sitz in Braunschweig. Das Unternehmen ist für die Koordination der weltweiten Finanzdienstleistungsaktivitäten des Volkswagen Konzerns verantwortlich. Weltweit beschäftigt die Volkswagen Financial Services AG 9.498 Mitarbeiter - davon 5.319 allein in Deutschland. Zum 31. Dezember 2013 wies die Volkswagen Financial Services AG eine Bilanzsumme von fast 91 Milliarden Euro und einen Bestand von rund 8,85 Millionen Verträgen aus. (-el / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Kampfpreis-monatlich-unter-20-‚-für-Kfz-Haftpflicht.8206.php