logo

Konzepte und Kriterien

InsurTech-Startup Clark sammelt 69 Millionen ein

12. Januar 2021 - Der digitale Versicherungsmanager Clark hat mit Abschluss seiner Series-C Finanzierungsrunde 69 Millionen Euro eingesammelt. Mit dieser Finanzierung will das InsurTech sein schnelles Wachstum durch weitere Investitionen in sein Produkt und Kundenakquise beschleunigen und seinen Wettbewerbsvorsprung weiter ausbauen.

Für das InsurTech-Startup Clark (www.clark.de) war die jüngste Finanzierungsrunde wieder erfolgreich. Angeführt von Tencent (www.tencent.com) erhöhten auch bestehende Investoren wie Portag3 Ventures, White Star Capital und Yabeo ihre Investitionen in Clark ebenfalls. Bei Tencent handelt es sich um ein internetbasiertes Plattformunternehmen mit chinesischen Wurzeln.

„Wir sind begeistert, mit der Hilfe von Tencent noch schneller zu wachsen und so unser Ziel zu erreichen, der größte Versicherungsmakler für Verbraucher in Europa zu werden”, sagt Dr. Christopher Oster, CEO und Mitgründer von Clark.

Die Antwort folgt von Alex Leung, Assistant General Manager von Tencent: „Mit seinem technologiegetriebenen und kundenzentrierten Geschäftsmodell ist Clark ein klarer Marktführer in der digitalen Versicherungsbranche in Deutschland. Wir freuen uns, Clark mit unserem Investment dabei zu unterstützen, sein Wachstum in der InsurTech-Branche weiter voranzutreiben.“

Das im Juni 2015 gegründete InsurTech Clark sieht sich eigenen Angaben zufolge auf den Weg zur Marktführerschaft im Versicherungsmakler-Segment, das allein in Deutschland und Österreich 20 Milliarden Euro Provisionsvolumen umfasst. Der Markt sei reif für einen Umbruch, da viele Kunden mit bestehenden Lösungen der Versicherungsbranche unzufrieden sind, heißt es bei Clark.

Das noch junge Unternehmen verbindet Datenintelligenz mit dem persönlichen Kontakt zu persönlichen Versicherungsberatern, um seinen Kunden die bestmögliche Empfehlung zu geben. So erreicht Clark eigener Auskunft zufolge eine Kundenzufriedenheit von 90 Prozent.

Clark hat sich demnach als einer der führenden digitalen Versicherungsmakler in der fragmentierten deutschen Maklerlandschaft etabliert. Mit mehr als 270 Mitarbeitern*innen wurde der Clark-Kundenstamm bereits auf über 300.000 Personen ausgebaut; außerdem hat das InsurTech erfolgreich nach Österreich expandiert. (-el / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/InsurTech-Startup-Clark-sammelt-69-Millionen-ein.40399.php