logo
logo

Namen und Nachrichten

In den Chef-Etagen gibt es wieder Neubesetzungen

6. April 2021 - Anfang April beschlossen die Bonnfinanz und die Ecclesia Gruppe neue Personal-Entscheidungen: Eugen Bucher wurde zum Vorstandsvorsitzenden der Bonnfinanz AG bestellt. – Thomas Hergarten übernahm die Leitung der Sparte Property beim Industriemakler der Ecclesia Gruppe, der deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH.

Der Aufsichtsrat der Bonnfinanz AG (www.bonnfinanz.de) hat Eugen Bucher mit Wirkung zum 1. April 2021 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Dr. Kai Wilhelm Franzmeyer, Equity Partner von BlackFin Capital Partners (www.blackfincp.com/) für Deutschland, Österreich und die Schweiz und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bonnfinanz AG, begrüßt den Entschluss von Eugen Bucher sich für die Bonnfinanz AG entscheiden. „Mit seiner langjährigen Erfahrung in allen Aspekten der Allfinanzberatung ist er prädestiniert, die umfassende Zukunftsausrichtung des Unternehmens energisch voranzutreiben.“ Bucher arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche.

Der studierte Jurist begann seine Karriere 1990 als Berater bei der MLP AG. 1995 ernannte ihn das Unternehmen zum Vorstandsmitglied, von 2000 bis 2003 war er darüber hinaus im Vorstand der MLP Bank AG.

2006 verließ Bucher die MLP AG und gehörte von 2007 bis 2014 zu den Gründungsmitgliedern und zum Vorstand der FORMAXX AG. Parallel dazu gründete er 2009 die Defino Gesellschaft für Finanznorm mbH sowie die 1blick GmbH, ein Unternehmen, das digitale Softwaretools für die Finanzdienstleistung anbietet.

Bei Bonnfinanz wird Eugen Bucher neben der strategischen und operativen Gesamtverantwortung einen Schwerpunkt seiner Arbeit auf Digitalisierung, neue Produkte sowie Akquisitionsprojekte legen. Sein Amt als Vorsitzender des Strategie-Komitees von BlackFin Capital Partners in Deutschland, dem Eigentümer der Bonnfinanz AG, übt er in Personalunion weiter aus. - Eine weitere wichtige Personal-Entscheidung: Claus Gillen, seit 1. Januar 2021 Vorstand für Produkte und Märkte, hat die Bonnfinanz AG auf eigenen Wunsch zum 31. März 2021 verlassen.

🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Zum 1. April 2021 übernahm Thomas Hergarten (56) die Leitung der deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH (www.deas.de), die als Sparte Property beim Industriemakler der Ecclesia Gruppe agiert. Der Versicherungsfachwirt ist seit 35 Jahren im Segment der Industrieversicherungen tätig.

Er besetzte verschiedene Leitungspositionen bei internationalen Industrieversicherern und Maklern.

Der bisherige Spartenleiter Andreas Potzelt konzentriert sich auf seine Aufgaben als Leiter der Sparte Technische Versicherungen und übernimmt die Regionalverantwortung für die deas-Sparten Sachversicherung, Transport und Technische Versicherungen in den Regionen Nord und Mitte.

„Thomas Hergarten wird wesentlich zur Schärfung unseres Profils bei komplexen Sachversicherungslösungen beitragen. Wir freuen uns, dass wir den renommierten Fachmann für uns gewonnen haben”, sagt Dirk Meyer-Hetling, Hauptgeschäftsführer der deas. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.