logo

Produkte und Profile

Huk-Coburg trumpft mit Online-Sprechstunde auf

9. August 2018 - Wer Informationen und Tipps rund ums gesundheitliche Wohlbefinden sucht, kann ab sofort den neuen digitalen Service der Huk-Coburg nutzen. „Meine Gesundheit“ heißt die App, die allerdings nur Krankenversicherte des Unternehmens künftig ebenso wie die sogenannte Online-Sprechstunde für sich nutzen können.

Dank der neuen Gesundheitsapp der Huk-Coburg (www.huk.de) wird das Smartphone zum digitalen Gesundheitsassistenten. Basierend auf der Huk-Auslandsreise-App sei der neue Service die konsequente Weiterentwicklung auf dem Weg zur Digitalisierung, sagt ein Unternehmenssprecher. Seinen Angaben zufolge verbindet die neue App Versicherungsservices mit wichtigen Gesundheitsinformationen zum Reiseland. Außerdem wurde die seit Januar 2017 vorhandene Funktion zum Einreichen von Rechnungen damit verlinkt.

Die Entwicklung geht weiter: Mit künftigen Updates wird die App um weitere Services wie ein Medikamentenmanagement und eine Online-Terminvereinbarungsmöglichkeit ergänzt. So werde die App „Meine Gesundheit“ immer mehr zum Gesundheitsratgeber, heißt es in Coburg. - Es wurde übrigens Kritik laut, dass die App der Huk-Coburg den gleichen Namen wie eine ähnliche Anwendung des Axa Konzerns (www.axa.de) trägt. Der gravierende Unterschied: Die Huk-Coburg bietet mit ihrer App keine elektronische Gesundheitsakte. Die Nase vorn hat die App der Huk-Coburg jedoch in einem Bereich: die Online Sprechstunde.

Online-Sprechstunde
Gemeinsam mit den Berliner App-Spezialisten Neofonie Mobile (www.neofonie-mobile.de) hat die Huk-Coburg weitere Services entwickelt. Mit dem neuen Premium-Service „Online-Sprechstunde“ können Huk-Coburg-Kunden mit einer Krankenvoll- oder Krankenversicherung für Beihilfeberechtigte beispielsweise Fragen zu Gesundheitsthemen oder Krankheitsbildern per Video oder Live-Chat stellen. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Huk-Coburg-trumpft-mit-Online-Sprechstunde-auf.37837.php