logo
logo

Konzepte und Kriterien

HanseMerkur und Dogorama kooperieren

24. Juli 2024 - ‚Hand in Hand‘ – so das Motto der HanseMerkur – auch für die besten Freunde des Menschen: Die HanseMerkur und die Online-Plattform Dogorama kooperieren ab sofort bei der Tierversicherung. Die Zusammen-arbeit umfasst den Vertrieb der bereits mehrfach ausgezeichneten Hunde-Kranken-versicherungen und Hunde-OP-Versicherungen.

Rund 10,3 Millionen Hunde leben laut Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) in deutschen Haushalten. Sie sind geschätzte Familienmitglieder, deren Schutz und Wohlbefinden höchste Priorität hat. Während Herrchen und Frauchen auf der digitalen Plattform Dogorama (https://dogorama.app/de-de/) Informationen, Hilfe und Möglichkeiten zum Austausch rund um den Vierbeiner finden, sorgen die Tierkrankenversicherungen der HanseMerkur dafür, dass Hunde nach Unfällen oder im Krankheitsfall optimal versorgt werden.

Nun arbeiten die Unternehmen zusammen: Dogorama vertreibt die Produkte der HanseMerkur ab sofort online über die Dogorama-App. Die Bewerbung erfolgt parallel mit Newslettern und Social Media-Beiträgen. Ab Herbst wird die Kooperation darüber hinaus um die Hundehalter-Haftpflichtversicherung erweitert.

„Unsere Kooperation verbindet zwei Marken, auf die sich Tierhalter verlassen können: die HanseMerkur mit einer starken Produktwelt im Bereich Tierversicherungen und Dogorama als eine der größten Online-Communities für Hundebesitzer im deutschsprachigen Raum“, sagt Christian Herschler, Abteilungs-leiter Kooperationen der HanseMerkur.

„Unsere Mitglieder spüren die gestiegenen Tierarztkosten deutlich“, sagt Jan Wittmann, Geschäftsführer von Dogorama. „Daher freuen wir uns, mit dem Thema Hundeversicherungen zukünftig einen weiteren, wichtigen Service über unser bestehendes Angebot hinaus anbieten zu können. Mit der HanseMerkur haben wir uns für einen verlässlichen, etablierten Top-Anbieter entschieden.“ (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.