logo
logo

Produkte und Profile

Generali mit globalen Kunstversicherer am Markt

13. November 2019 - Die Kunst des Versicherns. Die Generali Versicherung stellt ihre neue globale Geschäftseinheit vor. ‚Arte Generali‘ bietet ein Paket aus Prävention, Schutz und Versicherungslösungen für Kunstsammler. Der weltbekannte Künstler Maurizio Cattelan ist das Gesicht der „Arte Generali“-Einführungskampagne.

Picasso, Escher oder Monet? Kunstobjekte sind teuer. Daher ist der richtige Versicherungsschutz umso wichtiger. Jetzt präsentiert die Generali Gruppe (www.generali.de) ihre innovative globale Geschäftseinheit ‚Arte Generali‘ und positioniert sich damit als Versicherungspartner für Kunstsammler. ‚Arte Generali‘ wurde erstmals beim Generali Investor Day im November 2018 angekündigt.

Im Fokus der neuen Geschäftseinheit stehen den Angaben zufolge innovative und personalisierte Lösungen, die über den Versicherungsschutz für Kunstgegenstände, Schmuck und andere wertvolle Gegenstände hinausgehen. Dazu zählen Assistance-Leistungen wie beispielsweise Restaurierung, Transport und Lagerung sowie digitale Tools verknüpft mit modernsten Technologien.

Philippe Donnet, Group CEO der Generali, sagte dazu: „Ich freue mich sehr, den Start von ‚Arte Generali‘ bekannt zu geben – einen Meilenstein in der Umsetzung der Strategie Generali 2021. Mit Arte Generali beginnen wir ein neues Kapitel in der Geschichte der Generali in der Versicherungsbranche. Darüber hinaus spiegelt Arte Generali die Expertise, das Erbe und die DNA der Generali wider, da sie auf der Führungsrolle der Gruppe in Bezug auf die technische Versicherungsleistung und auf ihrer Tradition als Förderer von Kunst und Kultur aufbauen kann.“

Die neue globale Einheit ‚Arte Generali‘ hat ihren Hauptsitz in München mit Berichtslinie an Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG und globaler Förderer von Arte Generali.

Der zentrale Knotenpunkt in München unterstützt lokale Underwriting- und Schadenmanagement-Teams, die mit umfangreichen Dienstleistungen und modernster Technologie arbeiten.

Jean Gazançon wurde zum CEO von Arte Generali ernannt. Der Absolvent der Sciences Po (Institut d’études politiques de Paris) bringt umfangreiche internationale Erfahrungen aus Europa, Japan und Lateinamerika in den Bereichen Kunst, Kunstversicherung und Vermögensverwaltung mit.

Zusammenarbeit mit Oliviero Toscani und Maurizio Cattelan
Der Auftritt von Arte Generali wurde vom weltberühmten Fotografen Oliviero Toscani in Zusammenarbeit mit Maurizio Cattelan, einem der beliebtesten und legendärsten zeitgenössischen Künstler weltweit, entworfen und weiterentwickelt. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.