logo

Konzepte und Kriterien

Generali holt Territory als neuen Content-Lieferanten

10. Juni 2021 - Territory angelt sich den gesamten digitalen Content-Marketing-Etat von Generali Deutschland. Darunter fallen die zwei Marken Generali und CosmosDirekt. Territory will künftig für mehrwertorientierten Marken-Content beider Unternehmen sorgen. Dafür wird glaubhafte Kommunikation in den Fokus gerückt.

Die Agentur Territory (www.territory.de) wird der neue Content-Lieferant der Generali Deutschland AG sein (www.generali.de). Es sollen neue emotionale Formate sowie Kampagnen entstehen. Das Story Lab als hauseigene Mediamarke für übergreifende Content-Erstellung und Distribution wird für intensiven Austausch und interdisziplinäre Vernetzung der Marken-Teams untereinander sorgen und sämtliche Touchpoints von Social- bis Dialogmarketing aus einer Hand kreieren.

Jan Dallwig, verantwortlich für Brand und Digital Marketing der Generali, erklärt: „Als der Lifetime Partner für unsere Kundinnen und Kunden wollen wir unsere Zielgruppen mit individuellem Storytelling ansprechen. Territory hat uns im Pitch passgenaue Antworten entlang der Customer Journey besonders im Hinblick auf unseren Exklusivvertrieb geboten.“

„Mit Territory haben wir eine Agentur, die jegliche Content-Formate aus einer Hand abbilden kann und uns strategisch als auch kreativ überzeugt hat. Für CosmosDirekt als Direktversicherer der Generali in Deutschland setzen wir auf eine besonders partnerschaftliche Beziehung zwischen Territory und unserer Lead-Agentur Leagas Delaney, um kommunikativ weitere Impulse im Wettbewerb zu setzen. Gemeinsam hieven wir unser Content Marketing auf ein neues Level“, kommentiert Jeromy Lohmann, Head of Marketing und eSales bei CosmosDirekt (www.cosmosdirekt.de).

„Wir wollen das Generali-Versprechen, Menschen zu befähigen, ihre Zukunft sicherer zu gestalten, emotional stärken und mit konkretem Nutzwert füllen,“ sagt Patrick Holtkamp, Geschäftsführer Territory Webguerillas. „Eine wesentliche Differenzierung in der Versicherungsbranche schaffen wir durch eine langfristige Beziehung zwischen Mensch und Marke. Content Marketing liefert hier den entscheidenden Vorsprung – mit Inhalten, die begeistern, inspirieren und zum Nachdenken anregen. CosmosDirekt ist da vor allem bei gesellschaftlich relevanten Themen ganz weit vorn und zeigt Mut und Haltung.“ (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Generali-holt-Territory-als-neuen-Content-Lieferanten.40961.php