7. März 2022 - Das InsurTech Friss übernimmt das Unternehmen Polonious. Der weltweite Betrugs-, Risiko- und Compliancelösungs-Anbieter für Komposit-Versicherer will damit seine Leistungsfähigkeit der Friss Investigations stärken. Polonious soll mit seinem Produkt sowohl zur Verwaltungskosten-Reduzierung, als auch zur IT-Ressourcen-Entlastung beitragen.
Durch die Übernahme von Polonious (www.polonious-systems.com) kann Friss (www.friss.com) künftig Schadenregulierungsabteilungen, Sonderermittlungseinheiten und private Ermittlungsunternehmen besser unterstützen. Das funktionsreiche Produkt von Polonious wird die Leistungsfähigkeit von Friss Investigations weltweit verbessern und durch die Erfassung von mehr Daten, mehr Betrugsversuchen und mehr Trends die Lücke schließen. Im Rahmen der Übernahme werden die 40 derzeitigen Polonious-Kunden aus der Versicherungsbranche in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland Teil der Friss-Familie.
Polonious-Kunden geben an, dass sie bis zu 38 Prozent mehr Fälle bearbeiten und durch die Automatisierung wiederkehrender manueller Arbeiten ihre Verwaltungskosten um fast 25 % gesenkt haben. Darüber hinaus trägt das Produkt zur Entlastung der IT-Ressourcen bei, da es ohne Code auskommt, über eine konfigurierbare Benutzeroberfläche verfügt und eine breite Palette von Arbeitsabläufen bietet. Durch die Kombination aus technologischen Verbesserungen und Fachkompetenz wurde Polonious für Sonderermittlungseinheiten in der Versicherungsbranche zur ersten Wahl. Das System kann für jeden Zweck konfiguriert werden, beinhaltet umfassende Berichtsfunktionen und zeitsparende Prozessautomatisierung. Führende Versicherer haben das außergewöhnliche Potenzial von Polonious im Hinblick auf Kosteneinsparungen, Entlastung von IT-Ressourcen und Markenschutz erkannt.
„Ich freue mich über die enormen Chancen, die diese Übernahme für die Versicherungsbranche bedeutet“, sagt Alastair Steel, Co-CEO von Polonious. „Friss und Polonious haben eine gemeinsame Vision vom Schutz der Branche vor Böswilligkeit durch zukunftssichere Lösungen, von denen ehrliche Kunden erheblich profitieren. Ich bin überzeugt, dass Polonious-Kunden auch künftig in besten Händen sind.“
„Polonious ist für Fachkompetenz bekannt. Das entspricht genau dem, was FRISS der Branche bietet“, ergänzt Jeroen Morrenhof, CEO und Mitgründer von Friss. „Es ist zentraler Bestandteil unserer Mission, durch den Lückenschluss zwischen Abteilungen Betrug zu bekämpfen. Dank Polonious können wir unsere schon jetzt anspruchsvolle KI-basierte Betrugsanalyseplattform um eine Menge Funktionen und Daten ergänzen. Diese Übernahme ist ein großer Sprung für die ehrliche Versicherung.“
„Als einer der führenden InsurTech-Lösungsanbieter bereitet Friss den Weg für die Zukunft von Risikoeinschätzung und Betrugserkennung“, sagt Rick Shepherd, Präsident von Polonious Systems. „Wir können kaum erwarten, zum Team zu stoßen und seine schon jetzt robuste Produktsuite mit der hervorragenden Effizienz und voll entwickelten SaaS-Lösung von Polonious zu bereichern.“ (-ver / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.