10. Juli 2017 - Die digitale Versicherung Fri:day bietet sofortigen Schutz für Zusatzfahrer. Mit wenigen Klicks können zusätzliche Fahrer für ein Auto online versichert und finanzielle Nachteile bei Unfällen vermieden werden. Die Zusatzfahrer-Police ist bereits ab 5,49 Euro monatlich erhältlich und bietet Vollkasko-Schutz.
Weil Kfz-Versicherungen für den Fall, dass sich der Fahrerkreis erweitert, die Kosten dramatisch erhöhen, verzichten Versicherungsnehmer regelmäßig darauf zusätzliche Fahrer mitzuversichern. Damit setzen sie sich finanziellen Risiken aus, wenn sie das Auto an Dritte verleihen. Wenn es dann zu einem Unfall kommt, entstehen dem unentgeltlichen Verleiher Kosten, zum Beispiel durch die Zurückstufung der SF-Klasse. Ist der Fahrer bei der Versicherung nicht gemeldet, gibt es zusätzlichen Ärger - weil Straf- und Nachzahlungen drohen.
Jetzt bietet Fri:day (www.Fri:day.de) eine einfache Lösung für dieses Problem, die innerhalb von einer Minute mit dem Mobiltelefon zugeschaltet werden kann. „Wir schaffen so den Totenwinkel bei der Autoversicherung ab", sagt Dr. Christoph Samwer, Gründer und CEO der digitalen Versicherung Fri:day, die zur Schweizer Baloise Group (www.baloise.de) gehört.
Die Zusatzfahrer-Versicherung bietet Vollkasko-Schutz für die Zeit, wenn ein Dritter am Steuer sitzt. Das Angebot spricht damit zum Beispiel private Autoverkäufer an, die eine Probefahrt mit Kaufinteressenten durchführen wollen. Auch Eltern, die ihr Auto an die Kinder für die Sommerferien verleihen, können von der neuen Versicherung profitieren und sich so vor einer teuren Zurückstufung der SF-Klasse schützen.
Um den Zusatzfahrer-Schutz zu aktivieren, müssen nur Autokennzeichen und der Name des Fahrzeugbesitzers eingetragen werden. Anschließend reicht ein Klick auf den Aktivierungslink, und der Versicherungsschutz wird mit Zahlung per Kreditkarte oder Paypal aktiv. So einfach kann Versicherung sein.
Fri:day ist erst seit März im Markt aktiv
Fri:day ist die erste digitale Versicherung und Versicherungsplattform in Deutschland. Seit März 2017 fahren durch Fri:day versicherte Autos auf Deutschlands Straßen. Die Kfz-Versicherung wird digital und ohne Papierunterlagen abgeschlossen. Der Antragsprozess beträgt nach Unternehmensangaben weniger als 90 Sekunden. Das monatliche Kündigungsrecht ist ein Novum unter deutschen Kfz-Versicherern. Eigenen Angaben zufolge begeistert Fri:day seine Kunde durch benutzerfreundliches Design, transparente Tarife und smarte Zusatzleistungen wie die tagesweise Absicherung von Zusatzfahrern.
Der Zusatzfahrer-Schutz wird in Zusammenarbeit mit Kasko Germany und der Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG (www.barmenia.de) angeboten. Die Versicherungsplattform Fri:day agiert in diesem Fall als Versicherungsuntervermittler. Die Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG ist dabei der Versicherer und Vertragspartner. (-ver / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.