logo

Konzepte und Kriterien

FAZ-Gruppe steigt jetzt bei Honorarberatern ein

4. September 2014 - Ein altes Konzept auf neuer medialer Grundlage: Der „Honorarberater Kongress" wird künftig vom neuen Besitzer, der FAZ-Tochter Frankfurt Business Media veranstaltet. Die Publikation „Der Honorarberater" gehört ebenfalls ab sofort ins FBM-Portfolio.

Thomas LindnerIn die Medienszene der Honorarberater kommt aus einer überraschenden Richtung frischer Wind, denn die F.A.Z.-Gruppe (www.faz.net) übernimmt den „Honorarberater Kongress" und die Publikation „Der Honorarberater". „Dieser Schritt ist Bestandteil unserer Strategie, die Aktivitäten der F.A.Z.-Gruppe neben dem Zeitungs-Kerngeschäft auf die Zielgruppe der Wirtschafts- und Finanzentscheider zu fokussieren und auszubauen", sagt Thomas Lindner (Foto: F.A.Z.), Geschäftsführer der F.A.Z. GmbH.

Im offiziellen Pressetext heißt es: Die Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH erweitert das Geschäft der Tochtergesellschaft FBM Frankfurt Business Media GmbH (www.frankfurt-bm.com). Schwerpunkt der FBM sind zielgruppenspezifische Informationsangebote und angrenzende Dienstleistungen im Finanzbereich. Der „Honorarberater Kongress" vom VDH Verbund Deutscher Honorarberater (www.verbund-deutscher-honorarberater.de) und die Publikation „Der Honorarberater" vom Verlag Barde Hoppe Media GmbH ergänzen ab sofort das Portfolio. Den Angaben zufolge etabliert die FBM mit der Übernahme ein umfassendes Informations- und Vernetzungsangebot für die Honorarberater-Branche in Deutschland.

Dr. André HülsbömerMarkt für Honorarberatung mit starkem Wachstum
Honorarberatungen sind stark nachgefragt. Die Branche profitiert vom Wandel der rechtlichen Rahmenbedingungen, überhöhten Provisionen und dem steigenden Misstrauen gegenüber der Beratung durch Banken. „Die Community der Honorarberater und der „Honorarberater Kongress" mit seinem Asset-Management-Schwerpunkt stellen für uns das Bindeglied zwischen unseren Aktivitäten für private Selbstentscheider und berufliche Finanzprofis dar", sagt FBM- Geschäftsführer Dr. André Hülsbömer (Foto: FBM). „Mit der Anlagelösung easyfolio bieten wir Privatanlegern bereits heute eine innovative Form des effizienten Vermögensaufbaus. Künftig treten wir mit den Honorarberatern in einen engen Austausch und liefern erstklassige Informationen sowie Möglichkeiten des Erfahrungsaustauschs."

Der „Honorarberater Kongress" wurde im Jahr 2007 vom VDH ins Leben gerufen und ist laut VDH-Mitteilung in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Mit dem Übergang in das Fachverlagsumfeld der FBM und durch das Medienumfeld der F.A.Z.-Gruppe soll die Veranstaltung als unabhängiger Kongress weiter ausgebaut und als Leitveranstaltung der Branche verankert werden.

Strategische Partnerschaft sichert „Honorarberater Kongress"
„Eine strategische Partnerschaft zwischen dem VDH und der FBM sichert die Fortführung und Weiterentwicklung der Veranstaltung", sagen die Verantwortlichen. Ziel sei die Förderung und Unterstützung der Honorarberater-Branche. Der VDH wird seine Themenexpertise und Netzwerke auch in Zukunft in die Veranstaltung mit einbringen. (-el / www.bocquel-news.de

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/FAZ-Gruppe-steigt-jetzt-bei-Honorarberatern-ein.8389.php