logo

Namen und Nachrichten

Ein Kommen und Gehen in den Assekuranz-Chefetagen

10. August 2015 - Neues aus den Chefetagen: Bei der Ace European Group Limited, Direktion für Deutschland, gibt es eine neue Abteilungsleitung der Financial Lines Deutschland und Österreich. Bei der Allianz SE verkleinert sich der Vorstand. Bei Allianz Worldwide Care steht ein Generationswechsel an.

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Jana Dünkeloh (Foto: Ace) die Abteilungsleitung der Financial Lines Deutschland und Österreich bei der Ace Group (www.acegroup.com/de). Ihr Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von D&O-Produkten für Mittelstandunternehmen liegen. Erst vor kurzem präsentierte der Versicherer in Deutschland sein neues Bedingungswerk „Ace D&O ProEliteTM Domestic 2015“ sowie sein neues Online-Produkt „Ace D&O Express“. Die Police Ace D&O Express ist speziell auf den Bedarf der deutschen Makler und ihrer kleinen und mittelständischen Kunden ausgerichtet.

Jana Dünkeloh verfügt über 13 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Financial Lines Business. Die heute 40-jährige Rechtsanwältin begann ihre Karriere bei Ace im Jahr 2007 als Senior Underwriter Financial Lines und war in den letzten vier Jahren als Deputy Line Manager Financial Lines für unterschiedliche Belange der Abteilung zuständig. Ihre vorherigen Karrierestationen umfassen Positionen im Bereich Financial Lines/D&O bei der AIG (www.aig.de) in Frankfurt und der CNA in London, wo sie auch mit Lloyd‘s arbeitete. Von ihrem Dienstsitz in Frankfurt aus wird Jana Dünkeloh an Andreas Wania, den Hauptbevollmächtigter der Ace in Deutschland, sowie an Grant Cairns, Regional Manager, Financial Lines der Ace in Kontinentaleuropa, berichten.

************************************************************

Manuel Bauer (Foto: Allianz), dessen Vertrag Ende des Jahres ausläuft, verlässt die Allianz SE (www.allianz.com) nun bereits zum 31. August. Der neue Konzern-Chef der Allianz, Oliver Bäte, will das Unternehmen schlanker und fit machen. Nun hat auch der Aufsichtsrat der Allianz SE beschlossen, den Vorstand des Unternehmens auf neun Mitglieder zu verkleinern. Der 60-jährige Bauer, im Vorstand der Allianz SE noch für das Ressort „Insurance Growth Markets“ verantwortlich, wird „im gegenseitigen Einvernehmen“ sein Amt zum 31. August 2015 niederlegen.

Sein Verantwortungsbereich wird zum 1. September 2015 auf folgende Vorstandsmitglieder der Allianz SE, zusätzlich zu ihren bestehenden Aufgaben, verteilt: Dott. Sergio Balbinot (56) wird künftig den Bereich Naher Osten, Nordafrika und Indien verantworten. Dr. Axel Theis (57) übernimmt die Zuständigkeit für Australien. Mittel- und Osteuropa verantwortet künftig Dr. Werner Zedelius (57) und Dr. Maximilian Zimmerer (57) die Region Asien. Gleichzeitig übernimmt Oliver Bäte (50), Vorsitzender des Vorstands der Allianz SE, die Zuständigkeit für die gruppenweite HR-Funktion.

************************************************************

Allianz Worldwide Care (www.allianzworldwidecare.com) meldet, dass Ida Luka-Lognoné (Foto: Allianz), Mitglied des Führungsgremiums von Allianz Worldwide Partners, die Nachfolge von Ron Buchan als CEO von Allianz Worldwide Care angetreten hat. Ida Luka-Lognoné besitzt die polnische und die französische Staatsbürgerschaft und verfügt über langjährige Erfahrung in der Versicherungs-Branche. 1992 startete sie bei Elvia Travel Insurance Group durch; 1996 wurde sie zur Leiterin der Geschäftsentwicklung in Zentral- und Osteuropa ernannt. Ab dem Jahr 2000 arbeitete Luka-Lognoné als Leiterin der europäischen Region für die Mondial Assistance Group und wurde 2002 Mitglied des Führungsgremiums. Bevor sie im Januar 2014 als Verantwortliche für Strategie, Innovation und Marktmanagement dem Führungsgremium der Allianz Worldwide Partners beitrat, war sie bei der Allianz Global Assistance als CEO für Europa, den Nahen Osten und Afrika tätig.

Ron Buchan (Foto: Allianz), unter dessen Leitung Allianz Worldwide Care sich von einem Start-up Unternehmen zu einem der weltweit größten internationalen Krankenversicherer entwickelt hat, hat sich vor wenigen Monaten nach einer langen und erfolgreichen Karriere in den Ruhestand verabschiedet. Buchan bleibt dem Unternehmen als Vorsitzender des Allianz Worldwide Care Vorstands jedoch in beratender Funktion erhalten.

Allianz Worldwide Care ist der internationale Kranken- und Lebensversicherungs-Geschäftsbereich von Allianz Worldwide Partners und Teil der Allianz Gruppe, die über 75 Millionen Kunden in mehr als 70 Ländern weltweit betreut. Allianz Worldwide Partners gilt als der weltweit führende internationale Kranken- und Lebensversicherer und verfügt mit Global Automotive und Global Assistance auch über andere spezialisierte Services für die entsprechenden Kundengruppen. (-el / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Ein-Kommen-und-Gehen-in-den-Assekuranz-Chefetagen.35233.php