22. September 2014 - Der Münchener Maklerpool Jung, DMS & Cie. erweitert die Angebote auf seiner Honorarvermittler-Plattform um Policen von Direktversicherern. Erster Partner ist die Hannoversche Lebensversicherung mit Tarifen für kapitalbildende Lebensversicherungen.
"Easynetto" heißt die Internetplattform des Maklerpools Jung, DMS & Cie. AG (www.jungdms.de), über die Makler Honorar-Tarife von Versicherern zu Nettokonditionen, also ohne einkalkulierte Vermittlerprovisionen, vermitteln können. Mit der Hannoverschen Lebensversicherung AG (www.hannoversche.de) ist nun der erste Direktversicherer über "easynetto" vermittelbar. Alle Informationen zu easynetto und der Vertriebsunterstützung sind im Beraterportal "World of Finance" oder unter www.easynetto.info hinterlegt.
„Unsere angebundenen Vermittler kennen die Hannoversche bereits als leistungsstarken Anbieter von Risiko-Lebensversicherungen. Darum freuen wir uns sehr, jetzt auch schichtenübergreifend die kapitalbildenden Tarife der Hannoverschen anbieten zu können, die seit jeher als provisionsfreie Tarife kalkuliert sind", kommentiert Dr. Sebastian Grabmaier (Foto: Jung, DMS & Cie.), Vorstandsvorsitzender der Jung, DMS & Cie. AG.
Als ältester Direktversicherer Deutschlands verfüge die Hannoversche über umfassende Erfahrung im Bereich provisionsfreier Tarife, so Jung DMS & Cie. Die hervorragende Qualität der angebotenen Produkte werde regelmäßig durch unabhängige Ratings bestätigt. „Über easynetto haben freie Vermittler erstmals die Chance, Produkte eines renommierten Direktversicherers ins Portfolio aufzunehmen und für deren Vermittlung aufwandsgerecht durch den Kunden bezahlt zu werden", so Grabmaier weiter.
Die Produkte der Hannoverschen eigneten sich generell gut für die Honorarvermittlung, da der Direktversicherer grundsätzlich unprovisionierte, nettonahe Tarife anbiete, argumentiert der Maklerpool. Auch deswegen lägen die Kosten-Quoten der Hannoverschen deutlich unter Marktdurchschnitt. Kunden von Honorarvermittlern profitierten somit von denselben günstigen Tarifkonditionen wie Direktkunden der Hannoverschen.
Insbesondere wegen des am 1. Januar 2015 in Kraft tretenden Lebensversicherungsreform-Gesetzes (LVRG) sollten sich Vermittler bereits jetzt mit dem Zukunftsthema Honorarvermittlung beschäftigen, rät Jung, DMS & Cie. Mit easynetto könnten Makler ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen, ohne ihr bisheriges Geschäftsmodell aufgeben zu müssen.
Mit der easynetto-Plattform hat Jung, DMS & Cie. der Tatsache Rechnung getragen, dass Tarife für die Honorarvermittlung von Vermittlern zunehmend nachgefragt werden. Der Pool mit nach eigenen Angaben 14.800 angeschlossenen Partnern in Deutschland und einem Angebot von über 12.000 Produkten von mehr als 1.000 Unternehmen will damit Maklern einen sanften Einstieg in die Honorarvermittlung ermöglichen, der es ihnen erlaubt, ihr bisheriges Geschäftsmodell nicht sofort aufgeben müssen. (hp / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.