16. Januar 2024
- Zwar ist momentan nicht das beste Wetter zum Fahrradfahren, dennoch rückt die Debeka Versicherungsgruppe ihre neue isolierte Fahrrad-Versicherung mit nachhaltiger Mobilität in den Fokus. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Beliebtheit des Fahrrad-fahrens. Das Angebot ist bereits ab 1,25 Euro monatlich erhältlich.
Im Gegensatz zu traditionellen Fahrradversicherungen, die oft nur den Diebstahlschutz umfassen, bietet die Debeka (www.debeka.de) einen ganzheitlichen Schutz, ähnlich einer Vollkasko-Versicherung für Autos. Diese Versicherung deckt nicht nur Diebstahl ab, sondern auch Reparaturkosten nach Unfällen oder die Wiederbeschaffungskosten für ein gleichwertiges neues Fahrrad im Falle eines Totalschadens.
Angesichts des Trends hin zu höherwertigen und teureren Fahrrädern, insbesondere E-Bikes, reagiert die Debeka mit maßgeschneiderten Lösungen. Der Grundschutz beinhaltet eine Erstattung von bis zu hundert Prozent des Neuwertes für Fahrräder bis zu einem Alter von zehn Jahren. Ebenfalls bemerkenswert: Selbst Mieträder von gewerblichen Anbietern sind für bis zu sieben Tage mitversichert.
Die Debeka geht sogar noch einen Schritt weiter und bietet Schutz bei grob fahrlässigen Handlungen, die zu Schäden führen. Zudem können Versicherungsnehmer ihre Policen durch zusätzliche Bausteine ergänzen. Das „Active"-Paket bietet eine spezielle Absicherung gegen Diebstahl bei Sportveranstaltungen – ein Alleinstellungsmerkmal im Markt. Versicherungsschutz besteht auch bei Unfällen in Bike-Parks und bei Trickdiebstahl. Für E-Bike-Besitzer gibt es das Paket „E-Bike“, das zusätzlich Schutz gegen Elektronik- und Feuchtigkeitsschäden an Akku und Motor bietet. Und im „Assistance“-Paket sind sogar Dienstleistungen wie Pannenhilfe und Abschleppservice enthalten.
Mit diesen umfassenden und flexiblen Versicherungsoptionen unterstützt die Debeka aktiv die nachhaltige Mobilität und bietet Radfahrern einen bisher unerreichten Grad an Sicherheit und Schutz. (-ver / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.