logo
logo

Namen und Nachrichten

DVAG hängt alle anderen Brand-Domain-Endungen ab

21. Juni 2018 - Die Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) ist Spitze – vor allem was ihre mehr als 1.700 registrierten „.DVAG“-Domain-Endungen betrifft. Genauso viele der selbstständigen DVAG-Vermögens-berater wählten diese Brand-Domain-Endung. Und damit steht die DVAG weltweit an der Spitze der rund 600 Brand-Domain Endungen.

Wer sich viel im Internet bewegt, der kennt verschiedene Domain-Endungen wie beispielsweise „.de“ oder „.com“. Allerdings kann sich wer will auch die eigene Brand-Domain-Endung sichern. Und da hat die DVAG (www.dvag.de) als eines der ersten Unternehmen zugeschlagen.

Bereits 2014 sicherte sich die Aktiengesellschaft die eigene Domain-Endung und ist mittlerweile Weltrekordhalter mit 1.700 registrierten Brand-Domain Endungen. Dabei brachte der eigene Domainraum viele Vorteile.

Wie der Finanzvertrieb mitteilt, sind Wunschdomains unter „DVAG“ in jeglicher Form verfügbar und erlauben es, kreative, prägnante Namen für Websites, Landing-Pages und Kampagnen zu finden. Die in Fachkreisen befürchteten eventuellen Nachteile hinsichtlich der Auffindbarkeit in Suchmaschinen sind nicht eingetreten, heißt es im Headquarter der DVAG in Frankfurt am Main.

„Die volle Kontrolle des Domainraums unter ‚DVAG‘ eröffnet uns zahlreiche Möglichkeiten und unterstützt unsere Berater dabei, eine kundennahe, vertrauenswürdige Online-Präsenz zu schaffen”, sagt Dr. Helge Lach, Vorstandsmitglied der DVAG.

Jörn Schuch, Vermögensberater seit 1985, war unter den ersten Beratern, die den Wert einer eigenen .DVAG-Domain erkannt haben.

Seine Domain mit der .DVAG-Endung führt zu seiner Berater-Homepage und macht den Berater leichter auffindbar für bestehende und zukünftige Kunden. Jannik Skou, Partner bei Thomsen Trampedach (www.thomsentrampedach.com), berät die DVAG im Bereich Domains und schätzt, dass in der nächsten Bewerbungsrunde für den eigenen Domainraum mehr als 5.000 weitere Firmen teilnehmen wollen.

„Die freie Wahl der Namen unter .DVAG ist sicher einer der Hauptvorteile dieser Initiative. Die erhöhte Sicherheit im eigenen Domainraum ist ein weiteres Argument. Da Domains nur von ausgewählten Personen registriert werden können, geht das Risiko von Missbrauch für Phishing und Betrug gegen null. Mit der Zeit werden sich die Internetnutzer daran gewöhnen, dass unter .Brand 100 Prozent authentische, sichere Inhalte zu finden sind. Somit tragen .Brand Domains dazu bei, das Vertrauen der Konsumenten in die Unternehmen zu stärken“, sagt Jannik Skou dazu.

Wie er betont ist Deutschland Dank der Unternehmen wie DVAG, BMW, Volkswagen, Fresenius und Merck derzeit weltweit der unbestrittene Vorreiter im Bereich von Brand-Domains und dessen kreativen Gebrauchs. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.