10. Oktober 2013 - Die Corporate Insurance Versicherungsmakler GmbH wechselte in Sachen Vermögensschaden-Haftpflicht für die mit ihr kooperierenden Vermittler von Finanzanlagen den Anbieter. Die Liberty Mutual ist hier neuer Partner mit einem neuen Exklusivkonzept.
„Unser neues Exklusivkonzept mit einem der größten amerikanischen Versicherer, der seit zehn Jahren am deutschen Markt tätigen Liberty Mutual ist erfolgreich gestartet", teilt Jens-Olaf Teschke (Foto: Corporate Insurance), geschäftsführender Gesellschafter der Corporate Insurance Versicherungsmakler GmbH (www.corporate-insurance.de) mit. „Pünktlich zur neuen Richtlinie für die Vermittlung von Finanzanlagen konnte unser neues Konzept die Vermittler überzeugen. Eine Vielzahl von Kollegen hat unser Konzept genutzt und die Deckung über unser Haus beantragt."
Aufgrund der zum Teil deutlich günstigeren Prämien des neuen Konzeptes mit der Liberty Mutual (www.liueurope.com) und der Neuausrichtung der Axa (www.axa.de) im Bereich der Finanzanlagen-Vermittlung, habe sich der Versicherungsmakler mit Sitz im norddeutschen Bad Schwartau entschieden, einen „kleinen Teil unseres Axa-Bestandes auf das aus unserer Sicht bessere Konzept umzudecken", heißt es in einer Unternehmens-Mitteilung ("Kooperation zweier Spezialisten im VSH-Bereich").
Auf der DKM sollen weitere Erklärungen folgen
Was die Umdeckungsaktion 2013/2014 der Corporate Insurance betrifft, sieht Jens-Olaf Teschke eigenen Angaben zufolge „fadenscheinigen Pressemitteilungen von Mitbegleitern" entspannt entgegen. „Ein großer Teil der von uns angesprochenen Vermittler hat bereits der Umdeckung zugestimmt", sagt der Corporate-Insurance-Chef. Während der Branchenmesse DKM (www.leitmesse.de) vom 22. bis 24. Oktober in Dortmund ist die Corporate Insurance Versicherungsmakler GmbH mit eigenem Stand in Halle 4 Nr. A15 präsent. Dort will Teschke Fragen dazu beantworten, um „letzte Zweifel auszuräumen", weshalb „wir die Umdeckung veranlasst haben".
Axa weiterhin wichtiger Partner
Jens-Olaf Teschke ergänzt, dass die missverständlichen Äußerungen der Axa „anscheinend zu Verwirrungen geführt" habe, die er hiermit gerne ausräumen möchte. „Natürlich haben Vermittler auch weiterhin die Möglichkeit bei der Axa Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen abzuschließen. Nur im Bereich der Finanzanlagen empfiehlt unser Haus zukünftig den günstigeren Anbieter Liberty; somit kommen wir unserer Verpflichtung als Versicherungsmakler nach", resümiert Teschke. (eb / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.