logo
logo

Produkte und Profile

Continentale startet neue Fonds-Renten-Generation

2. Juli 2020 - Die Continentale Lebensversicherung mit Sitz in Dortmund startet den Auftakt für die neue Fonds-Renten-Generation – mit und ohne Garantien - unter anderem auch mit höheren Rendite-Chancen. Dazu gehört auch ein großes Fondssortiment mit ETFs. Im Überblick kristallisieren sich mindestens fünf Neuerungen heraus.

Auch in der Rentenphase von Renditen profitieren und ein großes Fondssortiment mit ETF: Die Continentale Lebensversicherung (www.continentale.de) verbessert die Tarife ihrer Fonds-Renten-Familie jetzt erneut. Viele Extras für noch höhere Rendite-Chancen ergänzen die bereits bestehenden Leistungen. Dabei steht neben den flexiblen Anlagemöglichkeiten weiter der Service ganz oben. Davon profitiert laut Mitteilung der Continental  nicht nur der Kunde, sondern auch der Vermittler. Digitale Informationen zu Tarifen und Portfolios erleichtern ihm jetzt die optimale Beratung. So sind die Tarife – mit und ohne Garantien – noch attraktiver.

„Der größte Vorteil einer Rentenversicherung ist ein lebenslang garantiertes Einkommen. Dabei kommt es auch auf optimale Renditen an“, sagt Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund. „Mit fondsgebundenen Tarifen kann der Kunde sein Geld effizient für eine möglichst hohe Rente arbeiten lassen.“

Die neue Produkt-Generation geht demnach mit noch flexibleren Möglichkeiten auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden ein. „Das überzeugt sicherlich auch Kunden, die bisher bei fondsgebundenen Lebensversicherungen eher zögerlich waren“, betont Dr. Hofmeier. Die verbesserten Angebote gibt es als Privat-, Riester- und Basisrente sowie als Direktversicherung in der betrieblichen Altersversorgung.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • Renditen auch in der Rente: In vielen Tarifen hat der Kunde vor Beginn der Rentenphase noch einmal die Wahl. Neben dem klassischen kann er sich auch für den investmentorientierten Rentenbezug entscheiden. Dieser ermöglicht dem Kunden, weiterhin einen Teil des Kapitals in Fonds anzulegen. Abhängig von der Fondswertentwicklung hat er dabei die Chance auf eine höhere Rente als im klassischen Rentenbezug. Die Continentale gehört zu den wenigen Versicherern, die diese Option anbieten.
  • Erweitertes Fondsangebot mit ETF: Aus der Palette mit mehr als 100 Investmentfonds und 6 Depots kann der Kunde jetzt auch börsengehandelte Indexfonds (ETF) wählen. Da bei diesen keine Gebühren für ein aktives Management anfallen, sind die Verwaltungskosten besonders niedrig.
  • Gebührenfreies Rebalancing: Auf Wunsch wird einmal im Jahr die ursprüngliche Fondsgewichtung im Portfolio wiederhergestellt. Das gleicht durch Wertentwicklungen entstehende Unterschiede in der prozentualen Aufteilung des Fondsguthabens aus.
  • Neues Laufzeitmanagement: Die Kapital-Verteilung der Fonds kann jederzeit schrittweise angepasst werden. Dafür wird monatlich automatisiert Guthaben aus den Ausgangs- in die Zielfonds umgeschichtet. So lassen sich Markt-Chancen noch besser ergreifen und Risiken vermeiden. Dieser Service steht dem Kunden gebührenfrei zur Verfügung.
  • Flexible Beiträge ab 10 Euro monatlich: Die Rententarife der neuen Generation können ab 25 Euro, manche schon ab 10 Euro im Monat bespart werden. Der Einstieg mit einem Einmalbeitrag ist oftmals schon ab 1.000 Euro möglich.

Die Continentale trumpft eigenen Angaben zufolge mit digitalen und individuellen Informationen zum eigenen Tarif und Portfolio auf. So kann der Kunde immer die besten Entscheidungen für sein Portfolio treffen – und der Vermittler ihn optimal beraten. Online www.makler.continentale.de/frv-upgrade finden freie Vermittler für sie aufbereitete Informationen. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.