logo

Produkte und Profile

Canada Life und IVFP belegen Spitzenplätze

2. Dezember 2019 - Spitzen-Platzierungen in der Servicequalität: Der Maklerversicherer Canada Life überzeugte wieder einmal bei einem AssCompact-Rating. Ebenso belegte das IVFP Institut für Vorsorge und Finanzplanung bei der Marktstudie des VSP Versicherungssoftwareportals Spitzenplätze gleich in mehreren Kategorien.

Wie in jedem Jahr zeichnet AssCompact (www.asscompact.de) die Versicherer mit der höchsten Servicequalität aus. In diesem Jahr verbuchte Canada Life (www.canadalife.de) den 1. Platz in der Teilkategorie „Beratungs-, Tarif- und Angebotsrechner in der bAV“ für sich. Dies hat gemeinsam mit weiteren Leistungskriterien insgesamt zum Spitzenplatz im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) geführt.

„Als langjähriger Softwaredienstleister im Bereich der Beratungsanwendungen freuen wir uns besonders über diese Auszeichnung und gratulieren der Canada Life recht herzlich zu diesem Erfolg!“ sagt Prof. Michael Hauer, Geschäftsführer des IVFP Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (www.ivfp.de).

Schon in den vergangenen Jahren feierte IVFP und Canada Life gemeinsam große Erfolge. Sowohl der VorsorgePLANER, als auch die VorsorgeAPP setzten Maßstäbe im Markt setzen.

Auch das IVFP erzielte dieser Tage eine besondere Auszeichnung. Im Rahmen der Marktstudie des VSP Versicherungssoftwareportals (https://versicherungssoftwareportal.de) sicherte sich das IVFP den Spitzenplatz in den Kategorien „Programmfunktionen“ und „Vertriebsorientierung“ für Beratungssoftware ohne DINAnalyse.

„Diese Auszeichnung ist für uns natürlich eine Ehre aber auch eine Motivation weiterhin fachlich exzellente Softwarelösungen auf höchstem fachlichem und technischem Niveau zu entwickeln. Wir freuen uns darauf, die vielen Erfolgsgeschichten unserer Kunden und Partner gemeinsam weiterzuschreiben.“, sagt Andreas Kick, Leiter Projektmanagement des IVFP. Das soll insbesondere mit dem VorsorgeOPTIMIERER gelingen, der nächstes Jahr live gehen wird.

Der VorsorgeOPTIMIERER stellt dabei die konsequente Weiterentwicklung der bisherigen Beratungsanwendungen des IVFP dar. Es handelt sich um ein umfassendes OnlineBeratungsmodul, das als Nachfolger des allseits beliebten AltersvorsorgePLANERs bezeichnet werden kann.

Dabei handelt es sich laut IVFP jedoch nicht um eine reine Online-Adaption der bisherigen Beratungslösungen, vielmehr definiert der VorsorgeOPTIMIERER den Bereich der softwaregestützten Vertriebsunterstützung neu. Darüber hinaus hat das IVFP mit den deutschlandweit führenden Experten in den Bereichen Benutzerführung und Design ein völlig neues Usability-Konzept entwickelt, damit Kunden zukünftig besser, verständlicher und effizienter beraten werden können. (-el / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Canada-Life-und-IVFP-belegen-Spitzenplätze.39127.php