logo
logo

Konzepte und Kriterien

Bayerische kooperiert mit dem Finanzportal Joonko

6. April 2020 - Enge Zusammenarbeit. Die Versicherungsgruppe die Bayerische und Finanzportal Joonko gehen jetzt gemeinsame Wege. Künftig werden Kfz-Tarife des Versicherers über die digitale Plattform verfügbar sein. In Zukunft wollen beide Parteien die Kooperation ausbauen und planen gemeinsame Produkte einzuführen.

Partnerschaft auf dem digitalen Weg. Jetzt starten die Versicherungsgruppe die Bayerische (www.diebayerische.de) und das Finanzportal Joonko (www.joonko.de) ihre Kollaboration. „Innovationshunger und der Wille Dinge einfacher und besser zu machen, verbinden uns mit unserem neuen Partner Joonko“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Mit unserem Reinheitsgebot verpflichten wir uns auf absolute Fairness und Transparenz dem Kunden gegenüber. Erfolgskriterien, für die auch Joonko steht.“

Zu Beginn der Zusammenarbeit bietet der Versicherer seine Kfz-Policen über das neue Portal an. Außerdem planen die beiden Unternehmen die Kooperation auszubauen und in Zukunft gemeinsame Produkte auf den Markt zu bringen.

„Wir freuen uns, mit der Versicherungsgruppe die Bayerische einen wichtigen Versicherungspartner an Bord zu haben, der wie Joonko eine langfristig faire und transparente Kundenbeziehung in den Vordergrund stellt,” sagt Dr. Andreas Schroeter, Vorstand der Joonko AG. Schroeter ergänzt weiter: „Ein jährlicher Wechsel hilft meist weder dem Verbraucher noch dem Versicherer. Versicherer verlieren aufgrund der hohen Abschlussprovision Geld bei jährlichen Wechselkunden. Wir sehen das auch in unseren Daten: Kunden mit kürzerer Vorversicherungsdauer bezahlen bis zu 7 Prozent mehr. Deshalb raten wir, bei Beitragserhöhungen immer zunächst das direkte Gespräch mit der Versicherung zu suchen.”

Das Vergleichsportal Joonko entstammt dem erfolgreichen Berliner Company Builder Finleap (www.finleap.com), der auf den Aufbau von Fintech-Unternehmen spezialisiert ist. Zu den Co-Investoren zählt der chinesische Global Voyager Fund der Versicherung Ping An, eines der größten Versicherungsunternehmen der Welt. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.