logo
logo

Produkte und Profile

BVK verlieh wieder den Award Unternehmer-Ass

9. Dezember 2022 - Der BVK Unternehmer-Ass Award wurde am Donnerstag an die besten Versicherungsvermittler verliehen. Unter den drei erstplatzierten Gewinnern in der Kategorie Exklusivvertreter sind – mit Gold - Generalvertretung Stefan Böttcher; Silber für Daniel Oberheide; und Bronze an die Generalagentur Dario Palumbo, sind BVK-Mit.

Alljährlich verleiht der BVK Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. den „BVK Unternehmer-Ass Award“. „Dass wieder BVK-Mitglieder unter den Besten sind, erfüllt uns mit Stolz“, sagt BVK-Präsident Michael H. Heinz. „Die Jurierung zeigt die professionelle Positionierung unserer Mitglieder und dass unser BVK-Berufsbild Wirkung zeigt, welches das freie Unternehmertum, Qualifikation, Weiterbildung und die Ethik des Ehrbaren Kaufmanns beinhaltet.“

Unter den Siegern fanden sich Mitglieder des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK): So ging Gold an die Generalvertretung Stefan Böttcher, Allianz; Silber an die Concordia Oberheide Versicherungen & Finanzen, Daniel Oberheide; und Bronze an die Generalagentur Dario Palumbo, SV Sparkassenversicherung, die auch schon im Vorjahr das bronzene Siegertreppchen erklomm.

BVK-Vizepräsident und Jurymitglied Andreas Vollmer ergänzt: „Bei den diesjährigen Teilnehmern war ein Trend zur Spezialisierung in ausgewählte Zielgruppen und die Fokussierung auf spezifische Sparten beobachtbar. Auch das unterstreicht die zunehmende Professionalisierung der Agenturen.“

Zu Award-Gewinnern in der Kategorie Versicherungsmakler wurden

  • mit Gold die Cup Versicherungsmakler GmbH & Co. KG,
  • mit Silber die DIVM Deutsche Immobilien Versicherungsmakler GmbH und
  • mit Bronze die Nucleus Finanz- und Versicherungsmakler AG

geehrt.

Der Award „Unternehmer-Ass" wird seit 2006 vom Institut Ritter, dem BVK und dem VersicherungsMagazin verliehen, um die besten Vermittlerbetriebe der Branche auszuzeichnen. Alle Gewinner in den beiden Kategorien können an einem exklusiven 1,5-tägigen Entwicklungsworkshop im Institut Ritter mit Übernachtung im Schindelbruch/Harz teilnehmen und sich dabei weitere Impulse für ihren betriebswirtschaftlichen Erfolgsweg sichern. Die beiden Erstplatzierten erhalten zudem vom BVK eine Siegprämie über je 1.000 Euro.

14.000 selbständige und hauptberufliche Versicherungsvertreter und -makler
Der BVK zählt rund 14.000 selbständige und hauptberufliche Versicherungsvertreter und -makler sowie Bausparkaufleute als Mitgliedsbetriebe. Er vertritt über die Organmitgliedschaften der Vertretervereinigungen der deutschen Versicherungsunternehmen an die 40.000 Versicherungsvermittler und ist damit der größte deutsche berufsständische Vermittlerverband. Im Jahr 2021 jährte sich das Bestehen des BVK zum hundertzwanzigsten Mal. (-el / www.bocquel-news.de)

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.