logo

Produkte und Profile

Axa startet virtuelle Vertriebs-Fachmesse

20. Mai 2020 - Aufgrund der anhaltenden Corona-beschränkungen etabliert der Axa Konzern eine virtuelle Fachmesse für Vertriebspartner. „Dialog@AXA“ bietet Fachvorträge zu aktuellen Vertriebsthemen die rund um die Uhr verfügbar sind. Außerdem können sich Axa-Vertriebspartner per Chat in den persönlichen Dialog treten.

Trotz der aktuellen Lockerungen in vielen Bundesländern werden persönliche wie berufliche Kontakt- und Austauschmöglichkeiten auch zukünftig vorerst nur sehr eingeschränkt möglich sein. Vor diesem Hintergrund ergreift Axa (www.axa.de) die Chance, Neues auszuprobieren und im Bereich digitaler Vertriebslösungen den nächsten Schritt zu gehen: Mit „Dialog@AXA“ baut Axa sein digitales Veranstaltungstool weiter aus und lädt Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner aller Vertriebswege zu einer virtuellen Fachmesse ein.

Content rund um die Uhr
Im virtuellen Raum bietet Axa zahlreiche Vorträge zu aktuellen Fach- und Verkaufsthemen, wie der Absicherung von Cyberrisiken sowie Selbstlerntrainings im Bereich der Weiterbildung an. Per Chat können Vertriebspartner mit Experten von Axa, unter anderem zu aktuellen Produkt- und Serviceangeboten in der Personenversicherung von Axa, der DBV (www.dbv.de) sowie von Roland Rechtsschutz (www.roland-rechtsschutz.de), in den Austausch gehen. Das Angebot steht 24/7 zur Verfügung.

„Der fachliche wie persönliche Austausch mit unseren Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern ist ein Schlüsselelement zur Stärkung und Weiterentwicklung unserer Vertriebsorganisation. Mit „Dialog@AXA“ haben wir eine digitale Plattform geschaffen, die Kontakte intensivieren und ergänzen soll. So bleiben wir flexibel und virtuell im Dialog und tauschen uns rund um unser aktuelles Produkt- und Serviceangebot aus, auch in Zeiten, in denen der persönliche Kontakt eingeschränkt ist. Wir informieren in vertriebsrelevanten Kurzvorträgen und ermöglichen durch interaktive Chatmöglichkeiten den wertvollen Austausch mit unseren Spezialisten und bieten so Zugang zu einem breiten Know-how von Axa.“, so Kai Kuklinski, im Vorstand der Axa Konzern AG verantwortlich für das Ressort Vertrieb.

Content on Demand: Dialog@AXA
Das im Herbst 2019 gelaunchte digitale Veranstaltungstool „Dialog@AXA“ erfüllt in jetzigen Krisenzeiten und dadurch bedingten flächendeckenden Veranstaltungsausfällen eine entscheidende Funktion: AXA bleibt durch den Wechsel von Präsenzveranstaltungen auf ein digitales Dialog-Format weiterhin im interaktiven Austausch mit allen Vertriebspartnern. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Axa-startet-virtuelle-Vertriebs-Fachmesse.39597.php