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Konzepte und Kriterien

Attraktives Zusatzgeschäft

4. September 2006 - Nicht als klassischer Maklerpool sondern als strategischer Partner mit klaren Wettbewerbs-Vorteilen auf dem Weg zu neuen Kunden versteht sich die ASG AssecuranzService Gesellschaft (www.asg24.de).

Thorsten Hass"In den letzten Monaten haben wir durch Einführung der ASG-Akademie, den Aufbau eines kompletten Marketing-Supports und den Einstieg in den mobilen Bankvertrieb eindrucksvoll bewiesen, dass wir unseren Vertriebspartnern mehr bieten. Wir öffnen den direkten Weg zu neuen Kunden", sagt Thorsten Hass (Foto links), Geschäftsführer der ASG. Zusammen mit der Prohyp GmbH (www.prohyp.de), einer hundertprozentigen Tochter der Interhyp AG, Deutschlands größtem unabhängigen Anbieter privater Baufinanzierungen, hat die ASG ein Baufi-Center (www.asg-baufi.de) errichtet. Dort können die über 1.000 Finanzberater der ASG für ihre Kunden auf das Dienstleistungsangebot von Prohyp zugreifen. Damit erweitert sich ihr Portfolio um das Baufinanzierungs-Spektrum von mehr als 40 Banken zu attraktiven Konditionen. Außerdem können sie dabei Abwicklung und Know-how des Marktführers unter den Brokern nutzen. Dabei erfolgt die Einreichung von konkreten Baufinanzierungs-Anfragen über das ASG Baufi-Center, die wiederum aktiv von den Prohyp-Baufinanzierungsexperten unterstützt werden. Thorsten Hass: "Das ermöglicht dem einzelnen ASG-Berater Sven Kropkemit der Baufinanzierung ein attraktives Zusatzgeschäft zu generieren."

Große bAV-Lösung für kleine Unternehmen
Auch im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) hat die ASG neue Lösungen entwickelt. Im Rahmen seines umfassenden Portfolios bietet die ASG mit dem Produktkonzept "pauschaldotierte Unterstützungskasse" auch Spezial-Lösungen für kleinere und mittlere Unternehmen. "Dieses Modell bietet Arbeitgebern und Arbeitnehmern eine absolute Win-Win-Situation," so Sven Kropke (Foto rechts), Spezialist für bAV bei der ASG. "Als eines der ältesten Instrumente der Innenfinanzierung erhöht sie die Liquidität der Unternehmen und garantiert zusätzlich den Arbeitnehmern eine hohe Rendite auf zukünftige Rentenansprüche." Die AssecuranzService Gesellschaft GmbH & Co. KG versteht sich als Premiumpartner für freie Finanzdienstleister.

Die ASG ist eine unabhängige inhabergeführte Gesellschaft ohne Beteiligung einer Finanz- oder Versicherungsgesellschaft. Als Portal "mit persönlicher Note" schafft ASG die Basis für eine erfolgreiche Vertriebsarbeit seiner Partner. Seit 1997 am Markt hat die Gesellschaft bereits 140 Finanzdienstleistungs-Unternehmen zur Kooperation gefunden. Die Vertriebspartner der ASG haben Zugriff auf über 160 Produktpartner.

Die Vertriebspartner der ASG haben im Jahr 2005 über 20.500 neue Kunden akquiriert. Der verwaltete Bestand umfasst mittlerweile über 170.000 Verträge. Das Provisions-Volumen in der ASG-Gruppe steigerte sich 2005 auf 21,1 Millionen Euro.

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