logo
logo

Konzepte und Kriterien

Alte Leipziger & Hallesche jetzt mit neuer Dachmarke

20. Oktober 2020 - Zukünftig treten die bereits in einem Gleichordnungskonzern vereinten Versicherer Alte Leipziger und Hallesche in einem neuen, einheitlichen Design auf. Zusätzlich wird die Dachmarke „ALH Gruppe“ im Markt eingeführt, teilte der Konzern mit. Für die Branche wird sie erstmals während der DKM sichtbar sein.

Der Versicherungskonzern „Alte Leipziger und Hallesche“ (www.alh.de) tritt künftig für beide Konzerngesellschaften gemeinsam in einem neuen, einheitlichen Design auf. Zusätzlich wird die Dachmarke „ALH Gruppe“ im Markt eingeführt. Die Dachmarke soll neben den Vertriebsmarken für gemeinsame Aktivitäten – beispielsweise in Social Media – verwendet werden. Übrigens steht der Hauptverwaltungssitz der Alte Leipziger (www.alte-leipziger.de) weiterhin in Oberursel im Taunus – und für die Hallesche in Stuttgart.

„Es gibt so viele ähnliche Versicherungsangebote, dass die Versicherungsmarke immer wichtiger wird. Markenführung und Erscheinungsbild sind ein bedeutender Faktor für vertrieblichen Erfolg“, sagt Frank Kettnaker, Vertriebs- und Marketingvorstand der ALH Gruppe – gegenüber der Deutschen Finanz Presse Agentur (DFPA). „Vertriebserfolg und Markenführung hängen zusammen.“ Mit einer gestärkten Gruppenidentität und einem modernen Auftritt verfolge die ALH Gruppe das Ziel, ihre Position bei Vermittlern und Kunden weiter zu stärken. Die bewährten Service- und Betreuungsstrukturen für Vermittler und Kunden, sowie die Vertriebsmarken Alte Leipziger und Hallesche sollen demnach unverändert erhalten bleiben.

Erstmals für die Branche sichtbar wird die neue Markengestaltung bereits in Kürze: bei der virtuellen Messe DKM (www.die-leitmesse.de), in Newslettern und bei Social Media. Beide Versicherer meldeten zuletzt positive Geschäftszahlen. Insbesondere Angebote der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und betrieblichen Krankenversicherung (bKV) verhalfen beiden, der Alte Leipziger und der Hallesche, zu Wachstum im Neugeschäft.

Die Alte Leipziger Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit wurde 1830 in Leipzig gegründet und ist die größte Gesellschaft im ‚Alte Leipziger – Hallesche‘ Konzern. Die Alte Leipziger Lebensversicherung a.G. und die Hallesche Krankenversicherung a.G. sind weiterhin die Muttergesellschaften des Finanzdienstleistungskonzerns Alte Leipziger-Hallesche. Sie bilden einen Gleichordnungskonzern nach § 18 Absatz 2 Aktiengesetz. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.