logo

Produkte und Profile

Allianz Care-Policen erleben ungeahnten Boom

22. Mai 2020 - Seit Beginn der Corona-Pandemie boomt die Nachfrage nach internationalen Krankenversicherungs-Leistungen. Allianz Care hat im Vergleich zum Vorjahr 235 Prozent mehr Policen an deutsche Privatkunden und Familien verkauft. In anderen Ländern steigt der Bedarf ebenfalls deutlich an.

Der internationale Krankenversicherer von Allianz Partners (www.allianz-partners.de) verzeichnet einen klaren Anstieg bei internationalen Krankenversicherungs-Leistungen. Besonders gefragt sind Gesundheitsberatungen und digitale Services. Allein in Deutschland hat Allianz Care (www.allianzcare.com) 235 Prozent mehr Policen als im Vorjahr an den Mann gebracht. In Singapur beträgt der Zuwachs 100 Prozent und in den Vereinigten Arabischen Emiraten fast zwei Drittel.

„Die weltweite Notlage, die wir durch die COVID-19-Pandemie erfahren, hat beispiellose Auswirkungen auf alle Menschen und Unternehmen. Es ist verständlich, dass viele sich Sorgen machen, denn es geht nicht nur um die eigene Gesundheit, sondern die Gesundheit von Mitmenschen und Angehörigen. Neben der allgemeinen Unsicherheit durch die Pandemie entsteht zunehmend Besorgnis aufgrund der emotionalen und finanziellen Auswirkungen. Es hat mich nicht überrascht, dass die Nachfrage nach Unterstützungsservices und Beratungen gestiegen ist, sowohl bei unserem Mitarbeiter-Unterstützungs-Programm als auch über die Helpline, durch Webinare oder auf unserer Website. Allerdings hat uns das Ausmaß der Nachfrage doch etwas überrumpelt“, sagt Paula Covey, Chief Marketing Officer für internationale Krankenversicherungen.

Im März gab es 48 Prozent mehr Besucher auf der Unternehmens-Website Ein weiterer Anstieg um 83 Prozent folgte im April. Dabei waren die Besucher der Website, nach Unternehmensangaben, sehr daran interessiert, sich über die aktuellsten Informationen zur Pandemie auf dem Laufenden zu halten.

Es gab 6.000 Abonnenten des Allianz Care-Kanals auf der Plattform BrightTALK, die dazu genutzt wurde, Webinars zu COVID-19 zu übertragen. Dies ist ein deutlicher Anstieg gegenüber den durchschnittlich 380 Abonnenten vor der Pandemie. Fast 3.000 Versicherte nahmen an einem Webinar mit Dr. Ulrike Sucher, Chief Medical Officer für internationale Krankenversicherungen, teil.

Es habe ebenfalls einen deutlichen Anstieg der Nachfrage nach dem Mitarbeiter-Unterstützungs-Programm von Allianz Care gegeben,

Die Anrufe bei der rund um die Uhr erreichbaren medizinischen Helpline nahmen um 25 Prozent zu. Das erfahrene Ärzteteam unserer medizinischen Helpline beantwortet Fragen in Echtzeit und gibt medizinischen Rat sowie Informationen zur Selbstversorgung. Für weitere Unterstützung haben wir einen COVID-19-Symptome-Prüfer als Zusatzleistung entwickelt, der bisher von mehr als 46.000 Kunden genutzt wurde.

Allianz Care bietet Versicherten während der COVID-19-Pandemie eine kontinuierliche Unterstützung und bestätigt, dass Kunden, die sich mit dem Virus anstecken, durch ihre Krankenversicherungen ausreichend geschützt sind. Wir haben auch vorübergehende Änderungen am Versicherungsschutz vorgenommen, zum Beispiel wurde der Versicherungszeitraum für medizinische Notfallbehandlungen von Personen, die außerhalb ihres normalen Geltungsbereichs festsitzen, von 6 Wochen auf 21 Wochen verlängert. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Allianz-Care-Policen-erleben-ungeahnten-Boom.39599.php