logo
logo

Produkte und Profile

Adam Riese setzt Akzente im Vertriebssegment

10. August 2020 - Adam Riese, die Digitalmarke der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe, startet ein neues Vertriebssegment, das die Bereiche Geschäftskunden und Organisationen umfasst. Die erste Zusammenarbeit dieser Art hat Adam Riese jetzt mit dem PropTech-Unternehmen kawaloo vereinbart und versorgt dessen Kunden mit Versicherungsleistungen.

„Wir haben in kurzer Zeit schon sehr viel erreicht – darauf kann jeder einzelne von uns stolz sein. Wir bleiben dran: Versicherung neu denken und zeitgemäß weiterentwickeln“, sagt Oliver Kuhnle, CEO des InsurTech Adam Riese (www.adam-riese.de), das im Oktober 2017 von der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (www.ww-ag.com) an den Markt gebracht wurde.

Jetzt meldet die Digitalmarke der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) im Versicherungsbereich neue Akzente: Neben dem Vertrieb von Versicherungsprodukten über Makler, Aggregatoren und über die eigene Homepage entwickelt Adam Riese jetzt das neue Vertriebssegment „Kooperationen“. Dies umfasst die Bereiche Geschäftskunden/Organisationen und versorgt deren Kunden oder Mitglieder mit Versicherungsleistungen von Adam Riese.

Die erste Zusammenarbeit dieser Art hat Adam Riese jetzt mit dem Berliner PropTech-Unternehmen kawaloo (https://proptech.de/) vereinbart, die eine exklusive Versicherung des ausgelagerten Hausrats bei Buchung von Lagermöglichkeiten über die kawaloo-Plattform beinhaltet. Neben der inkludierten Basis-Abdeckung in Höhe von 5.000 Euro können kawaloo-Kunden selbständig und vollständig digital ihren gewünschten Versicherungsschutz ihrem individuellen Bedarf anpassen. Unternehmensangaben zufolge integrieren sich die zu 100 Prozent digitalen Versicherungslösungen von Adam Riese nahtlos in das Angebot der kawaloo-Plattform.

Nach dem erfolgreichen Aufbau eines etablierten Versicherungsangebotes mit derzeit rund 130.000 Versicherten ist die Erweiterung der vertrieblichen Basis durch die Produktgeberschaft für Kooperationspartner der nächste konsequente Schritt in der Unternehmensentwicklung.

Adam-Riese-Geschäftsführer Oliver Kuhnle: „Gemeinsam mit jungen und innovativen Unternehmen treiben wir die Digitalisierung der Versicherungswirtschaft weiter voran und sichern uns Wachstums-Chancen. Die Partnerschaft mit kawaloo ist dazu ein erster Schritt. Weitere Gespräche mit potenziellen Kooperationspartnern befinden sich derzeit in einem vielversprechenden Stadium.“ (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.